Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Bundeskader
Anzeige

Vicky Eggertsson

25.04.20
von IPZV e.V.

Geburtsjahr und Ort: 1973 in Saarbrücken

Wohnort: Spargelstadt Beelitz / Ortsteil Schönefeld

Mitgliedschaften: Tölt e.V.

 

Was fasziniert dich am Islandpferd?

Mich fasziniert am Islandpferd der Look, der Charakter, das Temperament und natürlich die Gangarten Tölt und Rennpass.

 

Wie bist du zur Reiterei gekommen?

Ich bin durch eine Schulkameradin zur Reiterei gekommen. Sie hatte eine Begleitung für zwei Wochen Sommerferien gesucht und ich durfte mitfahren. So landete ich auf dem Islandpferdehof Ruwerbach, der damals noch Maria und Werner Ditzler gehörte. Dort ritt ich dann bis zum Abitur.

 

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus? 

Ich habe das große Glück, z.Zt. zwei Spitzenpferde zu besitzen. Zum einen die Stute "Salvör vom Lindenhof", ein Passprüfungs-Ass, die sich durch ihre extreme Zuverlässigkeit, Coolness und Rittigkeit auszeichnet. 

Und zum anderen den Hengst "Gandur vom Sperlinghof", der mir gemeinsam mit Fam. Schneidereit gehört, der sich durch seinen Ausdruck, seinen extrem schönen Tölt und Rennpass und seine Rittigkeit auszeichnet.

 

Reiterliche Erfolge (WM, DIM, MEM, DJIM):

Salvör: Deutsche Meisterin, Mitteleuropäische Meisterin in der Passprüfung, z.Zt. Platz 2 in der Weltrangliste

Gandur: z.Zt. Platz 5 in der Weltrangliste

 

Reiterliches Highlight:

2019 mit Gandur 7,63 Punkte im Fünfgangpreis auf dem WM-Qualifikationsturnier in Moarbaer.

 

Beruf / Was tust du im Alltag (Lizenzen, Qualifikationen)?

Ich betreibe mit meinem Mann Beggi ein Islandpferdegestüt südwestlich von Berlin. Ich bin IPZV-Trainerin A, IPZV-Bereiterin, Internationale Sportrichterin und seit neuestem IPZV-Ausbilder-Assistentin.

 

Was möchtest du gerne erreichen / Reiterliches Ziel: 

Ich würde mich freuen, wenn ich immer ein oder zwei Pferde auf dem höchsten Ausbildungs- und Leistungslevel halten könnte.

 

Wer sind deine Vorbilder?

Ludger Beerbaum, von dem ich einmal in einem Interview gelesen habe, dass er nicht der talentierteste Springreiter war, aber der fleißigste - das passt, glaube ich, auch gut zu mir.

 

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum:

Fünfgangpreis, weil es so schwierig ist, die Pferde im Tölt und Trab ausdrucksvoll und geschmeidig, im Schritt gelassen und dann im Rennpass extrem schnell und zugleich technisch vorzustellen.

 

Was sind deine Hobbies in der Zeit, die übrig bleibt?

Reiten, reiten, reiten…

 

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?

Mich bei anderen guten Reitern/Trainern fortzubilden. 

 

Website:

www.lotushof.de

 

Sponsor

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.