Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Sommerfest und Hestadagar bei den Islandpferdefreunden Vorderer Hunsrück e.V.

14.10.21
von IPZV e.V.
Fotos: Stephanie Stein

Am 11.0921 fand bei den Islandpferdefreunden Vorderer Hunsrück e.V. auf dem Islandpferdehof Külztal ein Sommerfest mit Hestadagar Wettbewerb statt.

Um 9:00 Uhr wurde zunächst die Meldestelle geöffnet und jeder erhielt zu seiner Anmeldung ein kleines Päckchen Leckerlies.

Um 10 Uhr begann der erste Wettbewerb „Best of Four“, bei dem die Starter eine Viergangprüfung ritten und die schlechteste Note gestrichen wurde.

Beim Krepppapierrennen mussten die Teams drei Stationen meistern und ihr Geschick und die Rittigkeit ihrer Pferde unter Beweis stellen.Um 11:00 Uhr startete dann der Hunsrück Tölt. Hier wurde neben dem reiten im beliebigen Tempo Tölt auf beiden Händen auch das Reiten von Übergängen abgefragt.

Das Wetter zeigte sich zunächst in typischer Hunsrück Manier mit Wind und Regen, aber die Starter blieben tapfer und absolvierten munter ihre Wettbewerbe. Nach dem Triathlon, dem größten Highlight für Zuschauer und Starter, gab es eine Mittagspause mit leckerem Grillgut, Salaten sowie tollen Nachtischen. Im Anschluss folgten die Finale der Gang-Wettbewerbe und auch hier konnten die beiden Hestadagarrichterinnen Andrea und Steffi wieder gute Noten verteilen.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der alle viel Spaß hatten.

Text und Fotos: Stephanie Stein

Zurück

© IPZV e.V. 2023. Alle Rechte vorbehalten.