Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Unser Sport ist sauber!

26.01.22
von IPZV e.V.

Das Wohl des Pferdes als Nutztier und Sportpartner ist oberstes Gebot und bestimmt sämtliches Handeln des Verbandes. Manipulation und Doping lehnt der IPZV strikt ab und verfolgen sie im Rahmen einer Null-Toleranz-Politik. Deshalb wurden im Laufe der vergangenen Turniersaison neun Medikationskontrollen durchgeführt.

Drei Kontrollen wurden auf der Deutschen Islandpferde Meisterschaft in Wehrheim, vier Kontrollen auf der Deutschen Jugend Islandpferde Meisterschaft in Kaufungen und zwei weitere Proben auf der Bayerischen Islandpferde Meisterschaften in Malching durchgeführt.

Alle neun Medikationskontrollen sind negativ ausgefallen. Weitere Informationen und Aufstellungen sind auf der Homepage der FN zu entnehmen.

 

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.