Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Uwe Schwensfeier siegt beim Wanderreitercup 2021 - der IPZV gratuliert!

27.01.22
von Bärbel Eckert

Im "Corona-Jahr 2021" wurden ab Juni wieder Wanderritte für den Wanderreitercup gemeldet und die Teilnahme genutzt, um an der frischen Luft mit Gleichgesinnten unserem wunderschönen Hobby "Ausreiten" nachzugehen. Die Kilometerzahl kann daher nicht so hoch sein wie in WM Stafettenritt- oder normalen Wanderreitjahren.

Wertung Erwachsene ab 22 Jahren

Wir gratulieren recht herzlich Uwe Schwensfeier vom IPZV Münsterland e.V., der mit seinem Pferd Fjola vom Mühlenhof, insgesamt 257 km geritten ist.

Uwe berichtet Folgendes:

Ich bin schon immer Liebhaber längerer Strecken gewesen. Marathon laufen, Rennradfahren usw. Erst mit etwa 50 Jahren habe ich angefangen zu reiten. Erst auf einem Westfalen, der nicht geländetauglich war, dann auf Isländern. Neben den WRC Ritten gehe ich mit Fjóla auf Distanzritte. 2019 wurden wir niederländische Champions im Distanzreiten, gegen Araber, Traber, KWPN usw. Viele WRC Ritte sammele ich, da wir ins Rheinland und Münsterland zu den WRC Ritten fahre, viele Hängerkilometer und Reitkilometer. Ich freue mich dann immer wieder Gleichgesinnte zu treffen, von denen schon viele zu Freunden wurden.

Platz 2 belegt Bettina Leinhos, ebenfalls vom IPZV Münsterland e.V.. Sie ist mit ihrem Pferd Stjarni. Bettina ist 191 km geritten.

Platz 3 teilen sich mit 156 km Simone Freese mit ihrem Pferd Tryggvi und Anja Wörner mit ihrem Pferd Lómur beide vom IPZV Süd e.V.

Platz 5 bei den Erwachsenen belegen Marion Heindorf mit ihrem Risi dé Ny vom IPR Kreis Heinsberg e.V. und Barbara Buken mit ihrem Pferd Skjoni vom IPOL e.V. beide mit 133 km.

Anja und Simone berichten uns:

"Endlich konnten 2021 wieder richtige Wanderritte stattfinden, wenn auch nur sehr wenige und natürlich angepasst an die aktuelle Covid-Situation. Hier ein dickes Danke an alle Veranstalter, also an Susi Wollmann und Team (Geißbergritt Simmozheim), an Familie Renzler mit Anhang (Allgäuritt), Susi und Thomas Schneider und die komplette Mannschaft aus Thanheim (Herbstalbritt) und natürlich meiner eigenen Gruppe vom Siebenschläferhof (Abschlussritt Allerheiligen auf der Alb).

Es ist beeindruckend, sich in der heutigen, so schwierigen Zeit zu trauen, ein Ritt zu planen und uns Teilnehmern ein kleines Stück Normalität zu zaubern. Wundervolle Stunden in der Natur, vorbei an historischen Stätten, eins sein mit dem Partner Pferd und das Reiten in angenehmer, vertrauter Gesellschaft - all das macht das Wanderreiten zu einem wundervollen Erlebnis mit einem Hauch von Abenteuer.

Herzlichen Dank sagen Anja (mit Lómur vom Siebenschläferhof) und Simone (mit Tryggvi von Walsheim) für 156 km und somit Platz 3 im WRC 2021 und freuen sich auf viele tolle Ritte im Jahr 2022 mit vielen schönen Begegnungen.

Wertung Kinder, Jugendliche, Junioren von 6 - 21 Jahren

Platz 1 geht wiederholt an Christian Nüssle mit seiner Finka vom IPZV Süd e.V. Er ist 101 km geritten.

Platz 2 an die Geschwister Maya mit Gigja und Fee mit Ljufa Kemmler ebenfalls vom IPZV Süd e.V. mit 78 km.

Platz 4 belegt Marcia Helg mit Herbert vom Alt-Vogtshof, IPF Kaiser-Karl e.V. mit 65 gerittenen KM und Platz 5 ebenfalls an einen treuen WRC-Teilnehmer, Richi Auwärter mit Vinur vom IPZV Süd e.V. mit 53 km.

Die Geschwister Kemmler lassen alle grüßen mit folgenden Worten:

„Wir freuen uns sehr über den gemeinsam errittenen 2. Platz in der Klasse der Jugendlichen Wanderreiter und bedanken uns herzlich bei allen Reitern und Pferden, die die Ritte ermöglichen und diese zu unseren Highlights des vergangenen Jahres machten. Natürlich freuen wir uns auf alle Ritte, die in 2022 noch stattfinden werden.“

 

Im Namen des IPZV e.V. gratuliert das Ressort Breitensport, Ressortleitung Corinna Langer und Team, dem Sieger und den Platzierten recht herzlich!

Lasst Euch den Wind um die Nase wehen, härtet Euch ab, um dem Virus zu trotzen!

Wertung Wanderreitercup 2021

Erwachsene ab 22 Jahren

Rang

Name

Vorname

Pferd

Verein

KM

1

Schwensfeier

Uwe

Fjola vom Mühlenhof

IPZV Münsterland e. V

257

2

Leinhos

Bettina

Stjarni

IPZV Münsterland e.V.

191

3

Freese

Simone

Tryggvi

IPZV Süd e. V

156

3

Wörner

Anja

Lómur

IPZV Süd e.V.

156

5

Heindorf

Marion

Risi dé Ny

IPR Kreis Heinsberg e.V.

133

5

Buken

Barbara

Skjoni/Áki

IPOL e.V.

133

 

Wertung Wanderreitercup 2021

 

Kinder, Jugendliche, Junioren von 6 - 21 Jahren

 

Rang

Name

Vorname

Pferd

Verein

KM

1

Nüssle

Christian

Finka

IPZV Süd e.V.

101

2

Kemmler

Maya

Gigja

IPZV Süd e.V.

78

2

Kemmler

Fee

Ljufa

IPZV Süd e.V.

78

4

Helg

Marcia

Herbert vom Alt-Vogtshof

IPF Kaiser Karl

65

5

Auwärter

Richard

Vinur

IPZV Süd e.V.

53

             

 

 

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.