Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Stafette erreicht Deutschland

28.06.19
von Christian Eckert

Am 15. Juni startete die Stafette auf dem WM-Gelände in Oirschot mit der versiegelten Botschaft für die WM in Berlin in ihrem Inneren. Heute (28.6.) übergaben 4 Islandpferdereiterinnen aus den Niederlanden den Stafettenstab an die Reiter des IPZV. In einer kleinen Zeremonie an der grünen Grenze zu den Niederlanden wurde der Stafettenstab an die deutschen Reiter übergeben. Vom niederländischen Islandpferdeverband hielt Jacob-Jan Rijnberg eine kleine Ansprache:


.. .Diese  Reise vereinigt uns als Liebhaber von den Islandpferden nicht nur mit den Pferden sondern auch miteinander. Heute hat diese Reise zwei Nachbarländer zusammen kommen lassen, um unsere Leidenschaft zu teilen...


Es folgte eine Ansprache des stellvertretenden Landrates des Kreises Viersen und des Ressortleiters Breitensport des IPZV, Christian Eckert, der extra zu diesem Termin aus Südniedersachsen angereist war.
Im Anschluss wurden Sekt und Schnittchen von den anwesenden Reitern und Begleitern verzehrt, die in Aufgabenteilung von den Heinsbergern und den Niederländern mitgebracht wurde.

Nach etwa einer Stunde machte sich die Stafette auf ihren weiteren Weg nach Berlin. Die ersten sieben Etappen werden von Marion Heindorf geführt. Der deutsche Teil des Stafettenritts steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der deutschen reiterlichen Vereinigung Breido Graf zu Rantzau steht.

Die Stafette wird wieder von unserem Schweizer Presseteam Elisabeth und Hanspeter Wetzstein begleitet, die uns mit Fotos versorgen und in ihrem Blog über den Ritt bis nach Berlin berichten. Wie immer fimdet man mehr Bilder hier in Ihrem Blog.

Text Christian Eckert

Fotos Elisabeth Wetzstein

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.