Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Südroute Tag 30 - Im Fernsehen

25.07.13
von Christian Eckert

Endlich Regen! So wachten wir morgens auf, von sanftem Getrommle auf Auto- und Hängerdächern.  Das Frühstück nahmen wir in unserem Pferdehänger ein,    in den eine Biertischgarnitur gerade so hinein passt. Frische Semmeln, und Kaffee von Frau Mittag und bis wir fertig waren, hat es schon wieder aufgehört zu regnen - blieb aber bedeckt für den    Rest des Vormittags. Das waren angenehme Reit-Temperaturen, und auf schönen Wegen, teilweise sehr romantisch zwischen mit Schwänen, Enten und Gänsen besetzten Teichen, ritten wir bis zur Grenze    von Brandenburg,  wo an einem alten Grenzstein von August dem Starken das Treffen mit der brandenburgischen Delegation stattfand.  Sogar ein Fernsehteam von Sender RBB Berlin-Brandenburg kam, um die feierliche Übergabe der Stafette von Sachsen nach Brandenburg zu filmen und uns allerhand zu    fragen, auch unsere Hunde fanden sie interessant. Morgen Abend soll es gesendet werden… Am frühen Nachmittag trafen wir schon an unserer Raststation in Oschätzchen ein, man kann sehen, dass es    hier lange Zeit nicht geregnet hat, und auf dem sandigen, brandenburgischen Bode ist das Gras nicht mehr grün. Aber es gibt genug gutes Heu, und unsere Pferde werden sich daran gewöhnen müssen.

 

Text und Foto Katja Kellner

 

Mehr unter http://islandpferde-nach-berlin.jimdo.com/tag-30/ und http://stafettenritt.blogspot.de/

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.