Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Südroute, Tag 37 - Nationalfeiertag der Schweiz von Werder nach Felgentreu

01.08.13
von Charlotte Erdmann

Der Sommer ist mit voller Kraft zurück – heute 29 Grad, morgen bis 35 Grad und auf Gut Langewisch, wo wir vor Berlin untergebracht sind, gibt es keinen Tropfen Schatten. 

Wir sollen Pavillons für die Pferde mitbringen – gut Idee, nur wir sind zum Teil seit bald sechs Wochen unterwegs, schlafen im Hänger, haben manchmal weder Toilette noch Duschen – Pavillons für die Pferde mitnehmen… Wir werden improvisieren. 

Die Reitstrecke ist kurz heute, dafür morgen umso länger. Das Wetter-App hat den Geist aufgegeben – wahrscheinlich eine Hitzeschlag erlitten. Klaus hat auch aufgegeben, nämlich die Hoffnung, dass seine Füße vor dem Ziel noch einmal so richtig rosa werden. Einlegen, schrubben – alle nützt nichts. Es wird sich verwachsen. 

Die Presse interessiert sich nun zunehmend für den grossen Ritt – jetzt wo er eigentlich schon bald zu Ende ist. Letztes Hotel vor Berlin: der Trosser, der eigentlich ein Hoteltyp ist, leistet Überzeugungsarbeit. Wer weiss, vielleicht ist es die letzte Dusche.… Und erobert sich ein Hotelbett.

 

Mehr unter http://islandpferde-nach-berlin.jimdo.com/tag-36/ und http://stafettenritt.blogspot.de/2013/07/31-juli-von-reinsdorf-nach-werder-tag-36.html

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.