DIM 2021: Steffi Plattner mit Ísleifur vom Lipperthof deutsche Meisterin im Speedpass
Zum Mittag ging es nochmal runter zur Passbahn auf der es noch mal schnelle Ritte gab. Am Final Sonntag wurde der Speedpass über 100 m in zwei Läufen entschieden.
Im ersten Lauf führte Markus Albrecht-Schoch mit Kóngur frá Lækjamóti und schnellen 7,17 Sekunden. Den zweiten Platz holte sich Ladina Sigurbjörnsson-Foppa mit Losti frá Ekru (7,28“). Auf dem dritten Platz liegen im ersten Lauf Jens Füchtenschnieder und Sproti vom Mönchhof (7,48“). Laura Enderes und Fannar von der Elschenau landen mit 7,56 Sekunden auf dem vierten Rang und auch die Deutsche Meisterin der Passprüfung am Vortag ritt beim Speedpass mit. Steffi Plattner und Ísleifur vom Lipperthof liegen vorm zweiten Lauf auf dem fünften Rang (7,58).
Im zweiten Lauf waren Markus Albrecht-Schoch und Kóngur frá Lækjamóti noch einmal 4 hundertstel Sekunden schneller (7,13“) und konnten nicht mehr eingeholt werden und sicherten sich damit den Sieg. Auf der zweiten Position liegt weiterhin Ladina Sigurbjörnsson-Foppa mit Losti frá Ekru und 7,28 Sekunden. Steffi Plattner konnte sich im zweiten Lauf deutlich steigern mit Ísleifur vom Lipperthof und sicherte sich so den dritten Rang (7,39“). Auf dem vierten Rang liegt Jens Füchtenschnieder mit Sproti vom Mönchhof und einer Zeit von 7,48 Sekunden. Ganz knapp dahinter mit nur einer hundertstel Sekunde Unterschied ist Siggi Narfi Birgirsson mit Snarpur frá Nýjabæ (7,49“).
Damit wird Steffi Plattner auch im Speedpass Deutsche Meisterin. Wir gratulieren der deutschen Meisterin und den Medaillengewinnern der Prüfung und bedanken uns für diesen spannenden Speedpass!