Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

DIM 2021: Gold für Vicky in der PP1, Jolly stark in der V1-Vorentscheidung

04.08.21
von IPZV e.V.
Foto: Neddens-Tierfoto

Was für ein großartiger Auftakt am ersten Tag der DIM in Wehrheim.

In der Vorentscheidung der V1 kämpften am Mittwochmorgen 77 Paare um den Einzug in die Finals. 

Das erfahrene Dou Irene Reber und Þokki frá Efstu-Grund setzte sich früh mit der starken Wertung von 7,57 Punkten an die Spitze des Starterfeldes und hielt diese Position eine lange Zeit. Doch dann kamen Jolly Schrenk mit Glæsir von Gut Wertheim. Sie toppten diesen Score mit sagenhaften 7,83 Punkten und katapultierten sich an die Spitze.

Mit 7,37 Punkten schließen sich Vanessa Reisinger und Spuni vom Pfaffenbuck II auf der dritten Position an. Ebenfalls ein Platz im A-Finale sicherten sich Lisa Drath mit Ísöld frá Strandarhjáleigu (7,30) und schließlich Lilja Thordarson mit Hjúpur frá Herríðarhóli (7,27).

Nach dem Umzug auf die Passbahn folgte am Abend die Passprüfung mit 35 Startern. Hier gibt es nun schon den ersten Titel: Die Deutschen Meister in der Passprüfung heißen - ein weiteres Mal - Vicky Eggertsson und Salvör vom Lindenhof! Mit 8,38 Punkten toppen sie sogar noch ihr Ergebnis aus dem Jahr 2020. Damit bestätigten sie ihre Favouritenrolle.

Die Silbermedaille geht an Ladina Sigurbjörnsson-Foppa mit Styrla fra Skarstad (8,33) und Bronze an Beggi Eggertsson  mit Besti frá Upphafi (8,29).

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.