J.J.Darboven unterstützt Turniergastgeber-Vereine
Die Firma J.J.Darboven ist eine in Hamburg ansässige Kaffeerösterei und Firmengruppe mit mehr als 900 Mitarbeitern weltweit - bekannt u.a. für ihre Marken IDEE Kaffee, Eilles, Mövenpick und viele mehr. Zugleich engagiert sich die Inhaberfamilie seit vielen Jahren außerordentlich stark im Reitsport und fördert auch 2019 wieder 100 Reitvereine mit Kaffee, Werbemitteln und Preisen für ihre Turniere.
Zugang zu den Mitteln dieser enorm großzügigen Initiative des international tätigen Unternehmens haben bis zum Bewerbungsschluss am 15. Februar 2019 grundsätzlich alle der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) angeschlossenen Vereine, so also auch sämtliche kleinen bis großen dem IPZV angehörigen Islandpferde-Gemeinschaften. Was genau wie gefördert wird und wie Ihr Euch bewerben könnt, steht in der nachfolgenden Information. Toi-toi-toi! J.J.Darboven Vereins-Initiative geht in die vierte Saison Von fn-press Die J.J.Darboven Vereins-Initiative geht in die vierte Runde. Auch 2019 haben wieder 100 Reitvereine die Chance, die Gastronomie ihres Turnieres mit Hilfe einer professionellen Kaffeeversorgung und einem umfangreichen Werbekit aufzuwerten. Und der Kaffee-Bereich ist bekanntlich nicht nur Treffpunkt für die Aktiven, Zuschauer und Helfer, sondern oft auch Haupteinnahmequelle für den Veranstalter. Doch die Werbung dafür bleibt oft auf der Strecke, denn Banner, Plakate und Flyer überfordern finanziell die meisten Vereinskassen. Und hier kommt die J.J.Darboven Vereins-Initiative ins Spiel. Bis zum 15. Februar können sich alle Reitvereine, die zwischen dem 1. April und dem 30. September 2019 ein Reitturnier gemäß LPO im genannten Zeitraum planen und den Gastro-Bereich ehrenamtlich führen, unter www.pferd-aktuell.de/vereinsinitiative bewerben. Unter allen Einsendungen werden 100 Reitvereine ausgewählt, die sich über eine professionelle Kaffeeversorgung freuen dürfen: mit Kaffeemaschinen, Becher, Rührstäbchen, Milch, Zucker, einer schicken J.J.Darboven-Tafel für die Preisliste und drei Präsentkörbe als Ehrenpreise. Außerdem bekommen die ausgewählten Vereine vor ihrem Turnier ein Paket mit professionellen Werbemitteln, die nicht nur mit dem Turnierdatum versehen sind, sondern auch Raum für individuelle Gestaltung lassen. Mit Bannern, Flyern und Plakaten lässt sich dann in der ganzen Region auf das Turnier hinweisen. Damit nicht genug, gibt es auch noch Sonderehrenpreise. Die 100 Gewinnervereine können am Dokumentations-Wettbewerb oder der so genannten Social Challenge teilnehmen. Wer den Kaffeestand am liebevollsten dekoriert und die Werbemittel am kreativsten einsetzt und dies dokumentiert, kann am Ende zu den fünf Reitvereinen zählen, die mit 50 Mitgliedern auf eines der nachfolgenden Top-Pferdesport-Events eingeladen werden: MUNICH INDOORS in München, Deutsches Spring- und Dressur-Derby in Hamburg, PARTNER PFERD in Leipzig, Global Jumping Berlin oder die Bundeschampionate in Warendorf. Dort wird die Gruppe nicht nur herzlich empfangen und erlebt einen Tag mit Topreitsport, sondern darf ihren Verein und ihr Turnier auf dem Hauptplatz vorstellen. Nicht zuletzt winkt dem Verein, dem es gelingt, auf Facebook und Instagram die größte Reichweite mit der Bewerbung seines Turniers mit Unterstützung der J.J.Darboven Vereins-Initiative zu generieren, ein exklusiver Lehrgang mit Derby-Sieger Holger Wulschner - und zwar auf der Vereinsanlage! Die Bewerbungsunterlagen zur J.J.Darboven Vereins-Initiative 2019 und weitere Informationen gibt es unter www.pferd-aktuell.de/vereinsinitiative, Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2019.