Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Akustik-Tölt auf dem DJIM-Fino-Strip 2011

29.07.11
von Charlotte Erdmann

Eine der Hauptattraktionen der DJIM 2011 war am 23. Juli 2011 der Akustiktölt auf dem Fino-Strip des Kronshofs. Die Gewinnerin Franziska fürhte für die im Hänger versteckten Richter Lutz Lesener und Uli Reber den taktklarsten Tölt vor!

Um 21:30 Uhr startete der Akustiktölt vergangenen Samstag auf dem Kronshof. Über 50 Teilnehmer starteten im Zweierwettkampf gegeneinander. Aber nur eine konnte gewinnen. Nach und nach schieden immer mehr aus, so dass zum Schluss nur noch sechs Teilnehmer da waren, zwischen denen sich die Richter entscheiden mussten. Diese saßen in einem Hänger und konnten lediglich hören, nicht aber sehen, wie gut der Tölt des auf dem "Fino-Strip" genannten Holzstegs tatsächlich ist. Hier entscheiden also nicht hochweite Bewegungen, sondern ein gelungenes "black-und-decker"!

Einige Impressionen haben wir in einem Video zusammen gestellt:

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.