Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

DJIM 2012 in Berlin

20.10.11
von IPZV e.V.

Die Deutsche Jugendmeisterschaft der Islandpferdereiter (DJIM) wird im kommenden Jahr in Berlin stattfinden. Das teilte IPZV-Jugendleiterin Kirsten Schuster heute mit.

Schauplatz der DJIM wird vom 25.-29. Juli 2012 der Pferdesportpark Karlshorst. Die Nachwuchsreiter des IPZV sind damit die Ersten, die die WM-Bahnen für 2013 auf ihre Praxistauglichkeit hin testen können.

Die Deutsche Jugendmeisterschaft wird damit auch das von der FEIF vorgesehene offizielle Testturnier für die WM 2013 sein. Vor der letzten Weltmeisterschaft in Deutschland hatte 1998 die DIM als Testturnier in Rieden fungiert - dieses Mal wird das traditionell große DJIM-Starterfeld den bis dahin fertiggestellten Teil der WM-Anlage einem ersten "Stresstest" unterziehen.

 

 

Foto: Andrea Kratzenberg 

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.