Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Neues aus dem Jugendressort

01.03.18
von Bärbel Eckert

Neues aus dem Jugendressort

Ereignisreich wird unser Jahr 2018 und damit kein wichtiger Termin verloren geht, habe ich euch eine vorläufige Jahresplanung erstellt, die ihr im Anschluss findet. Und alles was sich sonst noch in diesem Jahr im Jugendressort ereignet, findet ihr auf der Jugendseite der IPZV Homepage. Schaut einfach mal vorbei.

Ich wünsche euch mit euren vierbeinigen isländischen Gefährten viel Freude in 2018.

Vorab folgen wichtige Informationen aus dem Jugendressort von unserer Herbstsitzung:

Wintertraining

Das diesjährige Wintertraining für alle interessierten Jugendlichen findet vom 17.-18.02.in Haltern am See statt (war prima :))

 

Trail

Der Trail mit seiner großen Aufgabenvielfalt wird auf unseren nationalen Turnieren häufig ausgeschrieben und von vielen Reitern auch gerne genannt.  Deshalb wurde der bestehende Trailkatalog  mit Empfehlungen an den Veranstalter ergänzt, welche Aufgaben im Trail sich für die jeweilige Altersklasse eignen. Gerade in den Kinderklassen sollte eine Trailprüfung so aufgebaut werden, dass sie in den Schwierigkeitsanforderungen dem Alter und Erfahrungsstand es Reiters entspricht und gut gemeistert werden kann. Nur Erfolg spornt an, und deshalb haben wir Altersempfehlungen zu den einzelnen Aufgabenteilen angefügt. Der Trailkatalog steht interessierten Reitern und Veranstaltern auf unser homepage auf der Jugendseite und auf der Breitensportseite zur Verfügung.

 

Feif Youth Cup Qualifikation

Das Qualifikationsturnier für den Feif Youth Cup findet vom 08.-10.06.2018 in Berlar statt. Den Qualifikationsmodus findet ihr auf der Jugendseite unserer Homepage unter Feif Youth Cup.

Wichtig für euch: Der Stilviergang als Prüfung entfällt, anstelle dessen wird Tölt in Harmony in einen Block aufgenommen. An Gehorsamsprüfungen wird ausschließlich die FS4 angeboten.

 

MEM Regularien  für Junge Reiter

Findet ihr auf der Jugendseite unserer Homepage

 

DJIM 2018

Vom 18.-21.05.2018 findet unsere DJIM auf dem Grenzlandhof statt. Dort wird fleißig gebaut und erweitert, die festen Toiletten und Duschhäuser stehen schon….Und natürlich ist für Partystimmung am Abend bestens gesorgt!!

Vorfreude weckt dieser Trailer, den ihr euch unter folgendem link anschauen könnt:

 https://vimeo.com/245499123/cc6211b280

Die DJIM gehört zu einem der Qualifikationsmöglichkeiten für die MEM.

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.