Ergebniskorrektur beim Passrennen über 250 Meter P1 auf der DIM - Beggi Eggertson mit Besti frá Uphaffi hat gewonnen
Nachdem die zunächst veröffentlichte Zeit für den dritten Lauf von Beggi Eggertson wegen eines technischen Fehlers an der Startbox wieder aberkannt wurde, konnte nunmehr anhand des Bildmaterials der Live-Stream Aufnahmen die exakte Zeit ermittelt werden. Die Laufzeitdifferenz zwischen Beggi’s Start und dem Beginn der Zeitmessung betrug 0,14 Sekunden, so dass seine tatsächliche Zeit 20,99 Sekunden betrug. Eine fantastische Zeit, mit der Beggi diesen Wettbewerb gewonnen hat, Herzlichen Glückwunsch.
Die Ergebnisliste wird entsprechend berichtigt, das heißt alle Reiter auf der bisher veröffentlichten Ergebnisliste rutschen einen Platz nach unten, denn Beggi ist die neue Nummer 1. An der Titelvergabe ändert das nichts, denn Beggi kann als isländischer Staatsbürger nicht Deutscher Meister werden, Steffi Plattner mit Isleifur vom Lipperthof hat ihren Titel verteidigt, sie ist und bleibt Deutsche Meisterin in diesem Wettbewerb.
Es ist bedauerlich, dass diese Panne auf einem so wichtigen Turnier passiert ist, der IPZV e. V., als Veranstalter der DIM, entschuldigt sich auf diesem Wege bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten, die dadurch verursacht wurden. Aus Fehlern lernt man und alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass so etwas künftig nicht mehr passieren darf. Die für Beggi ermittelte Zeit von 20,99 Sekunden ist zweifelsfrei nachvollziehbar, das Bildmaterial ist vorhanden.
Nochmals „Herzlichen Glückwunsch Beggi“ zu diesem fantastischen Lauf und Entschuldigung für den verursachten Ärger.
Peter Nagel
Präsident IPZV e. V.