Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

FIZO Verden Tag 1: Galsi und Þormar an der Spitze

11.05.21
von Victoria Storck

Bei schönstem Frühlingswetter starteten gestern die ersten Pferde auf der prächtigen Vereinsanlage der Verdener Islandpferdefreunde e.V.. Das Richterteam, bestehend aus Heimir Gunnarsson, Jens Füchtenschnieder und Tom Buijtelaar, nahm ab 14.00 Uhr die ersten 13 Pferde in der Exterieurbeurteilung unter die Lupe. Galsi vom Maischeiderland, vorgestellt von Josefin Þorgeirsson, übernahm dabei mit einer Exterieur-Note von 8.51 die Führung. Um 17:00 Uhr folgte die Beurteilung der Reiteigenschaften der eben gesehenen Pferde und damit startete ebenfalls die Livestream-Übertragung. Glücklicherweise lief alles wie erwartet und die – durch Corona-Auflagen - daheimgebliebenen Besitzer und FIZO-Begeisterten konnten diesen Part in Echtzeit aus dem Wohnzimmer verfolgen. Die ersten 6 Pferde liefen auf der nagelneuen Passbahn des Verdener Vereinsgeländes und Þormar frá Prestsbæ, vorgestellt von Þórður Þorgeirsson, setze sich an die Spitze der Reiteigenschaften mit 7.92.

Danach folgte eine außerplanmäßige Unterbrechung, von der auch die Livestream-Nutzer nicht unverschont blieben. Wir freuen uns jedoch, in wenigen Minuten wieder live von der FIZO in Verden zu streamen, denn ab 14:00 Uhr beginnt hier der 2. Block der Reiteigenschaften. Heute wird es ein etwas anderes Bild geben – denn gestern Abend wurde auf Wunsch der Reiter kurzerhand entschieden, auf die andere Passbahn zu wechseln. Gesagt, getan: innerhalb weniger Stunden und über Nacht wurde die alte Passbahn „fit gemacht“ und die fleißigen Livestream-Techniker bauten ihr gesamtes Equipment ab und wieder auf.

An dieser Stelle möchten wir nochmal ein großes Dankeschön an die Flexibilität aller Beteiligten aussprechen! Ein solch kurzfristiges Umlegen der Prüfungsbahn bringt eine Menge zusätzliche Arbeit für Ablauf und Organisation vor Ort mit sich.

Wir sind gespannt auf die nächsten Pferde in ihrem 1. Durchgang der Reiteigenschaften! Zeitplan und Starterlisten werden immer top-aktuell hier veröffentlicht.

Wer sich noch schnell einen Zugang zum Livestream buchen möchte, kann dies hier erledigen. Alle Videos werden auch noch nach der FIZO in der Mediathek verfügbar sein.

Alle Ergebnisse der FIZO Verden sind bei WorldFengur nachzuschauen, jedes IPZV Mitglied kann sich einen kostenlosen Zugang hier beantragen.

Zurück

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.