Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

3. Nordwindrallye auf dem Hof Osterwall mit "Walt Disney"

26 Aug 2017

In der Windeby/Kochendorf auf dem Hof Osterwall von Familie Molsen findet in diesem Jahr die 3. Nordwindrallye mit dem Motto „Walt Disney“ statt.

Der Eichenhof erhält 5 ***** - Wohlfühlatmosphäre pur - Urlaub an der Nordsee mit dem eigenen Islandpferd

23 Aug 2017

Der Eichenhof liegt in absolut ruhiger und landschaftlich reizvoller Lage, ca. 800 m zum Außendeich und zur Nordsee auf der Halbinsel Eiderstedt.. Das bekannte Kur- und Nordseeheilbad St. Peter Ording mit seiner kilometerweiten Sandbank und wunderschönen Ausreitmöglichkeiten am Strand ist ca. 10 km von uns entfernt.

Horsemanshipturnier beim Ipol in Belm-Powe am 24.9. - auch für Einsteiger

22 Aug 2017

Vertrauen - harmonisches Miteinander - feine Hilfengebung Die Islandpferdereiter Osnabrücker Land (kurz Ipol e. V.) veranstalten in diesem Jahr erstmals einen Turniertag, der ganz im Zeichen des „Horsemanship“ stehen soll.

Reiterlager am Arendsee - Gemeinsame Aktion von VFD und IPZV

20 Aug 2017

Reiten im See, Horsemanship mit Helmut Bramesfeld, geführte Ritte, Kids-Action

Partyschlager beim Wanderritt in Aalen 2017

07 Jul 2017

Starker Wanderritt in Aalen 2017 bei Anke Spiegler am 3. und 4 Juni

IPZV stärkt Aktionsbündnis Pro Pferd

22 Jun 2017

Das war mehr als ein symbolischer Akt. Der Islandpferde – Reiter und Züchterverband e.V. (IPZV) ist dem Aktionsbündnis Pro Pferd beigetreten.

Freizeitreitertreffen am Arendsee - jetzt anmelden

20 Jun 2017

Die Anmeldung zum Freizeitreitertreffen vom 16.-20.8.2017 am Arendsee ist weiterhin möglich. Als besonderes Highlight findet am Freitag und Samstag ein Horsemanship-Seminar mit Helmut Bramesfeld statt.

Der Sangerhof von Familie Welsch erhält 5 Sterne

09 Jun 2017

Der Sangerhof in Henschtal ist seit Ende 1995 im Besitz von Familie Welsch. Wir suchten damals nach einer kleineren Stallanlage für unsere vier Islandpferde. Durch Zufall wurden wir auf einen Hof in der Nähe von Glan-Münchweiler aufmerksam, der uns sofort zusagte.

WRC Rankingliste 2017 - aktuell

07 Jun 2017

Heindorf, Knieps-Grünhagen und Kames führen die Liste an

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.