Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
WM Stafettenritt News

News

Stafettenritt - Genehmigung Laves eingetroffen

21 Jun 2019

Heute ist die Genehmig des niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit für den niedersächsischen Teil des Stafettenritt eingegangen

Stafettenritt - Zwischenstatus

25 Mär 2019

Auch wenn die Anmeldefrist noch nicht ganz abgelaufen ist, möchten wir mit dem heutigen Tage Euch über den Status der Anmeldungen informieren. Es ist den Organisatoren jedoch gelungen an einigen Etappen zusätzliche Kapazitäten bereitzustellen.

Stafettenritt - viele Etappen bereits überbucht

23 Jan 2019

In diesem Jahr bricht der Stafettenritt alle Rekorde. Bereits kurz nach Anmeldebeginn sind 14 Etappen aus- bzw. überbucht. 

Stafettenritt 2019 - ab sofort anmelden

21 Jan 2019

Ab sofort bis zum 31. März 2019 läuft die Anmeldephase zum Stafettenritt. Die Organisatoren der einzelnen Etappen freuen sich auf die Anmeldungen. Wie bereits 2017 gibt es keine zentralen Ruhetage, so dass für Langreiter individuelle Ruhetage geplant werden müssen.

 

Logbuch des Stafettenritts zum Download

15 Aug 2017

Nach dem Ende des Stafettenritts wurde in Oirschot das Logbuch an den IPZV zurückgegeben. Es enthält die Logbucheinträge der Reiter von der Grenze zu Dänemark durch ganz Deutschland und die Niederlande bis zum Ziel in Oirschot.

Stafette NL- Ottersum nach Gassel

04 Aug 2017

Marion Heindorf reitet die holländischen Etappen und berichtet wenn sie WLAN und Zeit hat...

Stafette NL - Über den Rhein

03 Aug 2017

Es fahren nur 5 Pferde, zuerst Trostan mit Fönn und Hrimnir, danach  Raudur und Risi über den Rhein.

Stafette Tag 31 - Haarlo nach Hummelo

01 Aug 2017

Marion Heindorf berichtet über den Ritt in den Niederlanden.

Stafette Tag 28 - Helschen an die niederländische Grenze

29 Jul 2017

Nach 768,2 Reitkilometern von der dänischen Grenze durch die Bundesländer Schleswig Holstein und Niedersachsen mit 27 Reittagen und einem Ruhetag wurde die Stafette heute an die Reiter aus den Niederlanden übergeben.

Stafette Tag 27 - Lingen nach Helschen

28 Jul 2017

Heute haben die Stafetternreiter schon mal für die WM 2019 in Berlin das Einreiten auf der Ovalbahn geübt. Morgen wird die Stafette dann an die Islandpferdefreunde aus den Niederlanden übergeben.

Stafette Tag 26 -Andervenne nach Lingen

28 Jul 2017

Heute erreichte die Stafette das Reiterstadion des IPRV-Lingen. Dort blieben die Reiter und Pferde über Nacht.

Stafette Tag 25 - Bippen nach Andervenne

26 Jul 2017

Endlich wieder ohne Regen über 20 km. Das was man am Himmel sieht heißt Sonne.

Stafette Tag 24 - Quakenbrück nach Bippen

26 Jul 2017

Weitere nasse 20 km auf dem Weg nach Oirschot. Aber es regnet weniger als am Montag und bei Regen gibt es keine Bremsen.

Stafette Tag 23 - Vechta nach Quakenbrück

24 Jul 2017

Heute näherte sich die Stafette unter der Rittführung von Marianne Kortüm bei strömendem Regen der holländischen Grenze.

Stafette Tag 22 - Rüssen nach Vechta

23 Jul 2017

Heute ging es vom Akazienhof an der Hunte durch das Moor bis nach Vechta. Dort wurde auf der Landeslehrstätte des PSV die Stafette von Christian Eckert an Marianne Kortüm übergeben.

Stafette Tag 21 - Bassum nach Rüssen

23 Jul 2017

Heute ging es durch das Tor der Hölle in das Reich der Bremsen. Bremsen für gestern heute und morgen... Trotzdem hat es nach Überziehen der Fliegendecken Spaß gemacht.

Stafette Tag 20 - Duddenhausen nach Bassum

23 Jul 2017

Heute ging es nach Abritt vom Stormurhof über 36 km bis nach Basssum zum Hof-Zimdars.

Stafette Tag 19 - Verden nach Dudenhausen

23 Jul 2017

Heute ging es von Verden mit einem Besuch beim Bürgermeister bis zum Stormurhof in Duddenhausen. Dort wurde die Stafette von Katja Semrau von den Verdener Islandpferdefreunden an Christian Eckert übergeben.

Stafette Tag 18 - Bleckwedel nach Verden

20 Jul 2017

Heute die erste Etappe der Verdener Islandpferdefreunde mit Katja Semrau als Rittführerin. Mit 16 Reitern bis jetzt die größe Anzahl unterwegs.

Stafette Tag 17 - Lünzen nach Bleckwedel

19 Jul 2017

Heute erreichte der Sommer die Stafettenreiter auf Ihrem Ritt von Lümzen nach Bleckwedel. Abends übergab Ulrike Roosen-Runge den Stafettenstab an Katja Semrau.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.