Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

Sister-Act zu Gast beim Hestadagar Isi-Reiter-Messel

01 Okt 2013

„Wow, was für ein Tag“ oder das 1. Hestadager der Isi-Reiter-Messel Wie üblich gab es im Vorfeld viele Hindernisse und „Unfälle“ zu bewältigen, aber der Tag kam unweigerlich näher und nun war er da. Der 29.09.2013: „unser erstes Hestadagar“.

Ein Hestadagar auf Solbakur

26 Sep 2013

Nachdem wir 2010 schon einmal ein Hestadagar in Form einer Geländerallye veranstaltet haben, konnten wir in diesem Jahr nun auch ein Hestadagar auf unserem Hof ausrichten.

Hestadagareinführung- und Fortbildung im November

24 Sep 2013

IPZV e.V. Hestadagarrichter werden oder die Lizenz erneuern/verlängern?

Klein aber fein - Hestadagar Linda

23 Sep 2013

Erst einmal hatten die Veranstalter bei Nennschluss abzuwägen, ob die diesjährigen Hestadagar-Wettbewerbe überhaupt stattfinden sollten, denn zumindest im Weimarer Land scheint man es mit dem Nennschluss nicht so genau zu nehmen.

Hestadagar Grittel - mal wieder schön!

20 Jul 2013

Der Geschicklichkeitswettbewerb wurde von allen Teilnehmern gut angenommen und sie hatten alle im Vorfeld fleißig geübt, so dass das Wäscheaufhängen vom Pferd aus für alle kein Problem war.

Berichte zum Stafettenritt 2013

25 Jun 2013

Berichte zum Stafettenritt 2013 finden Sie im Bereich WM Stafettenritt

Hestadagar IPF von Walsheim - Palmendeko sorgte für Sommer-Feeling

04 Jun 2013

1.Hestadagar der Islandpferde von Walsheim (Landesverband Rheinlandpfalz-Saar) Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden.  Das dachten sich auch die Teilnehmer und Ausrichter der ersten Hestadagar der Islandpferde von Walsheim.

Stafettenstäbe für Nord- und Westroute - Trossfahrer gesucht

29 Mai 2013

In knapp vier Wochen startet der Stafettenritt zur Islandpferde-WM nach Berlin. Damit auch auf allen drei Routen eine entsprechende Botschaft nach Berlin transportiert werden kann, hat Michaela Bociurko aus Österreich zwei weitere Stafettenstäbe vorbereitet und uns erste Fotos kurz vor der Fertigstellung zukommen lassen. Für die Unterstützung des Stafettenritts in der Islandpferdediaspora in Sachsen-Anhalt und in Berlin-Brandenburg suchen wir noch Trossfahrer, die die Organisatoren vor Ort unterstützen.

Hestadagar und After Work Turnier in Kall

15 Apr 2013

Endlich ist es so weit, die Saison steht vor der Tür und in unserer Region wurde sie am 24.03.2013 mit dem 2. After-Work-Turnier und Hestadagar in Kall eingeläutet.

Stafettenritt 2013 - Viele Etappen ausgebucht

14 Mär 2013

Nach Nennungsschluß für den Stafettenritt 2013 sind 22 Etappen ausgebucht. Weitere 10 Etappen verfügen nur noch über sehr wenige Restplätze. Ausgebucht sind beispielsweise alle Etappen durch Tschechien, do dass hier für Nachnenner keine Möglichkeit mehr besteht mitzureiten. Auch vor Berlin sind nur noch auf wenigen Etappen Restplätze vorhanden.

440 Kilometer sichern den Sieg

04 Feb 2013

Volker von Lepel vom IPZV Oberschwaben ist Sieger des Wanderreitercups 2012...

Jetzt anmelden-Stafettenritt 2013!

13 Jan 2013

Nach Vorarbeiten von mehr als 20 ehrenamtlichen Helfern ist es jetzt soweit: Die Ausschreibung für den Stafettenritt 2013 ist veröffentlicht und es kann genannt werden. 117 Etappen (einschließlich Ruhetage) im gesamten Bundesgebiet sind vorbereitet.

Jetzt Hestadagarrichter werden!

03 Jan 2013

Am 27.01.2013 gibt es pünktlich zum Jahresanfang wieder die Möglichkeit Hestadagarrichter zu werden ...

Neu: Zentrale Prüfung für Rittbegleiter im Süden

11 Dez 2012

Anfang März 2013 bietet der IPZV im Süden die Gelegenheit Rittbegleiter zu werden...

Gewinner der Verlosung zum Stafettenritt 2013

11 Dez 2012

Herzlichen Glückwunsch - Gewinner sind Katja Kellner und Islandpferdefreunde Hildesheimer Wald e.V.

Neue Hestadagar-Richter

27 Nov 2012

Der IPZV heisst fünfzehn neue Richter für Hestadagar willkommen...

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.