Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

IPZV Ritt Bayern auf Brunos Spuren

19 Okt 2014

Am 9.10.2014 trafen sich sechs Reiter, um auf den Spuren des legendären Braunbären Bruno, der 2006 sein Unwesen in dem bayerisch-östereichischen Grenzgebiet getrieben hat, zu reiten.

Alle machen mit - Hestadagar Heesberg

14 Okt 2014

Alle machen mit! Das war das Motto auf dem 1. Hestadagar der Islandpferdefreunde Nordwind e.V. und dem 12. After Work Turnier auf dem Islandpferdegestüt Heesberg.

Wanderreitwoche Herbstalbritt - Eroberung der Schwäbischen Alb…

13 Okt 2014

Und da war er. Endlich! Endlich ging es wieder los. Der Wanderritt bei Familie Winkler im schönen idyllischen Zollernalbkreis.

1. Hestadagar der IPF Nordwind e.V. am 11. Oktober 2014 in Ehndorf

08 Okt 2014

Die erste Hestadagarveranstaltung des neu gegründeten Vereins der Islandpferde Nordwind e.V. auf dem Islandpferdegestüt Heesberg von Ina und Daniel Schulz in Ehndorf mitten in Schleswig-Holstein mit dem Empfang aller Teilnehmer, Richter und Helfer direkt an der Ovalbahn mit der Erklärung und Erläuterung des Hestadagar Leitgedanken.

Drei Tage Probereiten für den Stafettenritt im nächsten Jahr

06 Okt 2014

Unser Treffpunkt war Pommoissel/Nahrendorf, nicht weit von Dahlenburg entfernt, ein kleines Dorf inmitten einer wunderschönen Landschaft. Wo fahrt ihr hin? Nach Klein Pusemuckel? Nein nach Pommoissel auf den Hof von Müller von Blumencrons. Dort soll nächstes Jahr eine Station des Stafettenrittes sein und wir, sieben Frauen im Alter von 13 bis 63, wollten den Hof und die Gegend schon einmal auskundschaften.

Chiemseeritt: Schön wars

27 Sep 2014

Vier Wanderreitbegeisterte mit ihren Islandpferden machten sich von Fridolfing aus auf den Weg, den Chiemsee weiträumig zu umrunden. Vereinzelt hatten wir noch Tagesgäste dabei, ...und das Wetter zeigte sich sehr isländisch gemischt

Die glorreichen Sieben erobern den Harz

24 Sep 2014

Die glorreichen Sieben erobern die Westernstadt Pullman City in Hasselfelde.

Kuhpferde auf dem 4. Berliner Hestadagar

22 Sep 2014

Am 1.3 und 14.9.2014 fand das schon traditionelle Berliner Hestadagar statt. Diesmal jedoch nicht wie in den Vorjahren im Westen der Stadt, sondern auf dem Islandpferdehof Moorhof in Dobbrikow südlich von Berlin. Veranstaltet von den Berliner Islandpferde Freunden e.V. (BIF) folgten ca. 40 Teilnehmer dem Aufruf und machten sich auf, um knifflige Geschicklichkeitsaufgaben zu lösen oder tolle Mehrgang-Küren hinzulegen

Wanderreitwoche Oder Spree Ritt

21 Sep 2014

Durch einsame Wälder, an herrlichen Seen und über lange Waldwege führte der drei tägige Oder Spree Ritt. Fünfzehn Teilnehmer hatten "Erlebnisse mit Pferden im Wilden Osten Brandenburgs - dem Seenland Oder-Spree".

Petition zur Lockerung des Reitrechts in NRW

11 Sep 2014

In NRW wurde eine Online-Petition mit dem Ziel das Reitrecht zu lockern. So soll die Nutzung von Wegen in Feld und Flur erleichtert werden. Die Petition läuft noch bis zum 6.11.2014.

Wanderreitwoche: Chiemseerundritt Route steht

28 Jul 2014

Für den von Katja und Klaus Kellner geplanten Chiemseerundritt im Rahmen der IPZV-Wanderreitwoche vom 21.-27.9.2014 steht die Route und auch die Stationen stehen fest. Interessierte Reiter können sich diese vorab bei Gpsies anschauen

Menschen-Pferde-Sensationen - Hestadagar Roßbroich

12 Jun 2014

Der Tag begann mit der überregionalen Sensation, dem Ultra Triathlon rund um Düren, von dem die Pferdemenschen leider alle vorher nichts mitbekommen hatten und leider  waren damit auch über längere Strecken alle Zufahrtstraßen nach Kleinhau gesperrt.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.