Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
WM Stafettenritt News

News

Stafettenritt Tag 19: Von Steinheim Eichholz nach Lügde-Rischenau

17 Jul 2019

Heute war der letzte Tag der Rittführung von Beate Schütte. Es ging zum Abschluss über 22 km bis an die niedersächsische Landesgrenze.

Stafettenritt Tag 18: Von Detmold nach Steinheim Eichholz

15 Jul 2019

Heute ging es über 27 km von Detmold an den Externsteinen vorbei nach Steinheim-Eichholz

Stafettenritt Tag 17: Von Oerlinghausen nach Detmold

14 Jul 2019

Über 27 km ging es heute bis ins westfälische Freilichtmuseum nach Detmold

Stafettenritt Tag 16: Von Verl nach Oerlinghausen

13 Jul 2019

Über 21 km ging es durch die Senne von Verl nach Oerlinghausen

Stafettenritt Tag 15: Von Herzebrock-Clarholz nach Verl

12 Jul 2019

Es ging über 31 km von Herzebrock-Clarholz nach Verl. Unterwehs besuchte das WDR-Fernsehen den Stafettenritt.

Stafettenritt Tag 14: Von Warendorf nach Herzebrock-Clarholz

12 Jul 2019

Es ging über 29 km von Warendorf nach Herzebrock-Clarholz.

Stafettenritt Tag 13: Von Ostbevern nach Warendorf

10 Jul 2019

In Warendorf wurden die Stafettenreiter durch die deutsche reiterliche Vereinigung empfangen.

Stafettenritt Tag 12: Von Greven nach Ostbevern

10 Jul 2019

Zum ersten Mal gab es zwei Gastgeber für die Stafettenreiter

Stafettenritt Tag 11: Von Altenberge nach Greven

08 Jul 2019

Dieses Mal ging es über 27 km vom Gestüt Lindenhof in Altenberge nach Greven

Stafettenritt Tag 10: Von Havixbeck nach Altenberge

08 Jul 2019

Diesesmal wieder gut 30 km von Anne Trappes Gestüt Brock zu dem Hof ihres Bruders Andreas Trappe Gestüt Lindenhof.

Stafettenritt Tag 9: Von Twent nach Havixbeck

06 Jul 2019

Weiter geht es im Münsterland, das erste Mal unter 30 km, zum Gestüt Brock nach Havixbeck.

Stafettenritt Tag 8: Von Reken nach Twent

06 Jul 2019

Die Rittführung und die lokale Organisation wechseln von Marion Heindorf auf Andrea Laudien und Tina Leinhos. Wir erreichen das Münsterland.

Stafettenritt Tag 7: Von Hünxe nach Reken

04 Jul 2019

Nachdem am Mittwoch bereits 35 km geritten wurden, steigerte sich die Strecke am heutigen Donnerstag, den 4,7,2019 auf 42 km, die geplant längste Rittetappe.

Stafettenritt Tag 6: Über den Rhein

04 Jul 2019

Am Mittwoch, den 3.7. ging es per Fähre über den Rhein. Während der Fahrt trugen die Pferde Strümpfe.

Stafettenritt Tag 5: Von Rheurdt nach Duisburg-Baerl

02 Jul 2019

Heute (1.7.) ging es über 25 km ohne Eichenprozessionsspinner von Rheurdt nach Duisburg-Baerl

Stafettenritt Tag 4:Von Sonsbeck nach Rheurdt

01 Jul 2019

Heute (1.7.) war es deutlich kühler, so dass zu normalen Zeiten geritten werden konnte.

Stafettenritt Tag 3:Von Gelden nach Sonsbeck

01 Jul 2019

Auch heute (30.6.) war es wieder sehr heiß, so dass der Abritt bereits um 7 Uhr stattfand.

Stafette Tag 2: Von Straelen nach Geldern

30 Jun 2019

Am 2. Tage (29.6.) des Stafettenritts ging es bei großer Hitze über 25 km von Straelen nach Geldern. 

Stafette erreicht Deutschland

28 Jun 2019

Diese  Reise vereinigt uns als Liebhaber von den Islandpferden nicht nur mit den Pferden sondern auch miteinander. Heute hat diese Reise zwei Nachbarländer zusammen kommen lassen, um unsere Leidenschaft zu teilen.

Stafettenritt - Vorstellung der Poloshirts

22 Jun 2019

Eine Woche bevor der Stafettenritt zur Islandpferdeweltmeisterschaft in Berlin Deutschland erreicht, sind die Poloshirts geliefert und auf dem Weg zu den lokalen Organisatoren.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.