Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
WM Stafettenritt News

News

Stafette Tag 16: Appel nach Lünzen

18 Jul 2017

Heute erreichten 6 Reiter auf der Flucht vor den Bremsen nach 36 km den Bockholts-Hoff in Lünzen.

Stafette Tag 15 - Windershusen nach Appel

17 Jul 2017

Heute ging es bei Nieselregen bis nach Appel. Leider bleiben die Bremsen beständige Begleiter der Reiter

Stafette Tag 14 - Bremervörde nach Windershusen

16 Jul 2017

Heute eine kurze Etappe über 22,5 km, aber mit Mittagsschmied, da ein Eisen im Morast verloren ging-

Stafette Tag 13 - Hechthausen nach Bremervörde

14 Jul 2017

Heute wurde mit der historischen Prahmfähre Brobergen die Oste überquert.

Stafette Tag 12 - Wingst nach Hechthausen

14 Jul 2017

Die Stafette hat jetzt die Elbe überquert und Niedersachsen erreicht. Die Rittführung liegt jetzt in den Händen von Ulrike Roosen-Runge.

Stafette Tag 10 - Wiemersdorf zum Bokeler See

11 Jul 2017

Heute die letzte Etappe in Schleswig-Holsten von Wiemersdorf zum Bokeler See. Weiter geht es nach Überquerung der Elbe am Donnerstag.

Stafette Tag 9 - Ehndorf nach Wiemersdorf

10 Jul 2017

Heute ging es erstmals bei regnerischem wetter los. Daher wurde die Strecke auf die kürzest mögliche gekürzt.

Stafette Tag 8 - Jahrsdorf nach Ehndorf

10 Jul 2017

Heute waren 14 Reiter Richtung Holland unterwegs. Die bisher größte Reitgruppe des Stafettenritts in diesem Jahr.

Stafette Tag 7 - Gokels nach Jahrsdorf

08 Jul 2017

Heute der erste Tag mit Wolf Birger als Rittführer. Die Zahl der Zebras wächst beständig.

Statfette Tag 6 - Über den Nord-Ostsee-Kanal

08 Jul 2017

Heute der letzte Tag von Jörn Burfeind von den Islandpferdefreunden Zwischen den Meeren organisierte Tag. Herzlichen Dank.

Stafette Tag 5 - Dörplin nach Offenbüttel

07 Jul 2017

Kkurzfristig musste die Route wegen Bauarbeiten an einer Hauptstrasse, die überquert werden musste, neu geplant werden. So wurden aus geplanten 22 km 29,

Stafette Tag 4 - Winnert nach Dörpling

05 Jul 2017

Am 4. Tag des Ritts wuchs die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein auf 6 Reiter an.

Islandpferde im Fernsehen anlässlich des Stafettenritts

05 Jul 2017

Der Stafetten-Ritt der Islandpferde ist eine Tour durch Norddeutschland von der dänischen Grenze bis in die Niederlande. NDR Reporter Jo Hiller trifft die Reiter der Verdener Islandpferdefreunde rund um Kaja Semrau in Verden.

Stafette Tag 3 - Behrendorf nach Winnert

05 Jul 2017

Die Reitergruppe ist auf 4 Reiter angewachsen, zwei Damen, zwei Herren, 4 Wallache. Heute wurden 28 km geritten.

Tag 2 - Eine kleine Gruppe

03 Jul 2017

Am 2 Tag setzte eine kleine Gruppe von drei Reitern den Weg durch den Regen Schleswig Holsteins fort. 22 Kilometer auf dem weg von Sillerup nach Behrendorf.

Stafettenritt - Gestartet in Ellund

02 Jul 2017

Heute wurde der Stafettenstab an der grünen Grenze bei Ellund von den dänischen Islandpferdefreunden an den IPZV übergeben. Bis zum 29.7. führt der Ritt durch Schleswig Holstein und Niedersachsen

Stafettenritt 2017 - Übergabe an der dänischen Grenze

30 Jun 2017

Am Sonntag erwarten wir zwischen 12 und 13 Uhr unsere dänischen Islandpferdefreude an der Grenze bei Ellund. Dort wird der Stafettenstab mit dem Logo des Sonnenreiters auf den Weg durch Deutschland zur WM nach Oirschot geschickt.

Stafettenstab auf dem Weg in die Niederlande

16 Apr 2017

Der Stab ist auf dem Weg! Am Morgen des 13. April 2017 sind die dänischen Reiter vom Ridecenter Vinterlejegård aus aufgebrochen und sind nun weiter auf dem Weg Richtung deutsche Grenze.

Polos zum WM-Stafettenritt

06 Apr 2017

Polohemd für den Stafettenritt trägt Logo der WM.

Stafettenritt 2017 - ab sofort anmelden

24 Mär 2017

Die Anmeldephase zum Stafettenritt 2017 läuft ab sofort bis zum Sonntag nach Ostern.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.