Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

23 Fohlen in Altenberge

27 Aug 2013

Nachkommen von Kolgrimur und Bragi in Altenberge vorne

Ba-Wü: 120 Fohlen geprüft

19 Aug 2013

Fohlenreise des LV Baden-Württemberg umfasste sechs Stationen / Gordon-Sohn vorne

Fohlenschauen beginnen

15 Aug 2013

Erste Prüfungen auf dem Kronshof und Schloß Neubronn

WM2013: Reiteigenschaften Hengste - Spoliant mit tollem Rennpass

10 Aug 2013

Heute Mittag füllten sich nicht nur die Ränge der Tribünen, auch an der Passbahn und auf dem Messegelände war es voll. Entsprechend laut war der Jubel, als Spoliant vom Lipperthof bei den 6jährigen Hengsten seine Note für die Reiteigenschaften von 8,78 im ersten Durchgang durch eine 9,5 im Pass auf 8,87 verbesserte. Damit erreichte er beinahe seine Qualifikationsnote von 8,90 und schaffte eine Gesamtnote bei den 6jährigen von 8,69. Spoliant ist damit der beste Zuchthengst unter den 6jährigen auf dieser WM.

WM 2013: Zuchtstuten Reiteigenschaften - Óskadís beste 7jährige

08 Aug 2013

Auch die Stuten zeigten heute noch einmal ihre Reiteigenschaften. Im zweiten Durchgang konnten sich dabei einige nochmals beträchtlich verbessern. Vor allem bei den Fünfjährigen, die in der schwülen Hitze am Dienstag zum Teil weit unter ihren Möglichkeiten geblieben waren. Beste unter den 7jährigen mit fünfmal 9,5 war die deutsche Óskadís vom Habichtswald.

WM 2013: Reiteigenschaften Hengste 5- und 6jährig - Spoliant vorn

07 Aug 2013

Zwei Stunden später als geplant, aber dafür auf einer nach dem Unwetter wieder bestens präparierten Bahn, stellten sich die fünf- und sechsjährigen Hengste den strengen Augen des Richterteams. Rebecka Frey (Schweden), Barbara Frische (Deutschland) und Chefrichter Gudlaugur Antonsson (Island) waren ganz offensichtlich besonders beeindruckt von den starken Leistungen der Vertreter Islands und vom für Deutschland vorgestellten Spoliant vom Lipperthof.

WM 2013: Reiteigenschaften Stuten 6 und 7 Jahre und älter

06 Aug 2013

Heute Abend kühlte es in Berlin-Karlshorst ohne das angekündigte Gewitter - es gab sogar eine Sturmwarnung - endlich etwas ab. Gute Voraussetzungen also für den ersten Durchgang der Reiteigenschaften der Stuten. Zuerst zeigten die 6jährigen ihr Können, darunter Embla vom Kronshof, dann die 7jährigen und älter, bei denen Óskadís vom Habichtswald schnell die Favoritenrolle inne hatte

WM 2013: Gebäudebeurteilung Zucht - Oskadis führt

05 Aug 2013

Die Sonne schien heute freundlich vom Himmel, als auf der WM 2013 der Montag mit der Gebäudebeurteilung Zucht begann. Mit dabei natürlich auch die sechs von Deutschland entsandten Zuchtpferde Farsæll von der Elschenau (Hengste 7 jährig und ältere), Spóliant vom Lipperthof (Hengste 6jährig), Laufi vom Lipperthof (Hengste 5jährig), Ás-Sjóli von der Igelsburg (Hengste 5jährig), Óskadís vom Habichtswald (Stuten 7 jährig und ältere) und Embla vom Kronshof (Stuten 6 jährig).

Vorstellung der Zucht-Equipe für die WM 2013

14 Jul 2013

Der Finaltag der Deutschen Meisterschaft 2013 endet in Lindlar mit der Vorstellung der Zuch-Equipe für die Weltmeisterschaft im August in Berlin. Lange wurde darüber beraten, wer zur Equipe gehören soll. Für die Zucht steht nun fest, wer die Auserkorenen sind.

Spitzenleistungen auf der FIZO Heesberg

03 Jun 2013

Mit 45 geprüften Pferden war die FIZO Heesberg wieder eine der größten im ganzen Land. Neben Pferden aus Deutschland, waren auch Pferde aus Dänemark angereist, um sich dem Richterteam, bestehend aus Marliese Grimm (D), Silke Feuchthofen (D) und Johannes Hoyos (AUT), zu stellen.

Wurz: Annabell und Spóliant legen vor

09 Mai 2013

Zucht- und Sportprüfungen in der Oberpfalz ganz im Zeichen der WM 2013...

Fylkir, Embla, Hnokkadís und Pjakkur obenauf

26 Apr 2013

Die erste FIZO-Prüfung im WM-Jahr 2013 fand in dieser Woche auf dem Kronshof statt...

Breeders' Forum: Website zur WM

14 Apr 2013

Internationaler Treffpunkt für Zuchtbegeisterte auf der WM bündelt Informationen auf eigens geschaffener Website

Zuchtwochenende auf Gestüt Heesberg am 06./07. April

04 Apr 2013

Nach der großen Körung in Neumünster lädt das Pferdestammbuch Schleswig-Holstein e.V. nun zur zweiten Körung für Islandpferde auf das Gestüt Heesberg in Ehndorf am 6. und 7. April 2013 ein.

WM-Gestütsschau Berlin 2013

21 Mär 2013

Bewerbungen für die Teilnahme an der Gestütsschau auf der WM sind ab sofort möglich...

FIZO-Saison beginnt, Qualifikationsmodus für die Zucht-Equipe

20 Mär 2013

Nächsten Monat geht's los mit den FIZO-Materialprüfungen des WM-Jahres. Alle Details zum Auswahlmodus für die Zucht-Equipe gibt es hier...

Drei für Island

10 Mär 2013

Johanna Beuk, Johannes Pantelmann und Tobias Duffner für die Teilnahme am FIZO-Seminar auf Island nominiert.

WorldFengur-Abos: Verlängerung

23 Feb 2013

IPZV-Mitglieder brauchen sich nicht um die Verlängerung Ihres Zugangs zu kümmern.

Spannende Hengstkörung in Neumünster

13 Feb 2013

Drei Tage Hengstkörung vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg in den Holstenhallen in Neumünster liegen hinter uns. 10 dreijährige Islandhengste aus norddeutscher Zucht stellten sich dem Richterteam, bestehend aus Suzan Beuk und Anita Kraus.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.