Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

Gelungener FIZO-Auftakt auf dem Kronshof

29 Apr 2015

Zwei Tage FIZO liegen hinter dem Kronshof-Team. 43 Pferde wurden geritten vorgestellt, 12 Jungpferde zwischen ein bis vier Jahren unterzogen sich der Materialprüfung am heutigen Mittwoch. Und wieder einmal gab es sehr schicke Pferde zu sehen. Außerdem stehen die besten unter den 5-, 6- sowie 7jährigen und älter (Stuten und Hengste) nun fest.

FIZO Kronshof: tolle Stimmung und Pferde

28 Apr 2015

Der erste Tag der FIZO auf dem Kronshof ist vorbei und nicht nur das Wetter ließ die vielen interessierten Zuschauer nicht im Stich - auch die professionell vorgestellten Pferde waren eine Augenweide.

43 gerittene Pferde auf FIZO Kronshof erwartet

27 Apr 2015

Zur FIZO auf dem Kronshof, die am morgigen Dienstag (28.5.2015) beginnt und bis Mittwoch andauert, wird in Ellringen viel los sein. Denn mit 43 gerittenen Pferden ist der Zeitplan eng gesteckt.

IPO für nationale Materialrichter geändert zum 1.1.2015

21 Apr 2015

Im IPZV richten nationale Materialrichter IPZV-Fohlen-, Basis- und Jungpferde-Materialprüfungen. Zum 1.1.2015 hat sich deren Ausbildungsordnung geändert. Die Ausbildung unterteilt sich nun in drei Lehrgänge von unterschiedlicher Dauer und wurde um ein Praktikum bei FIZO-Prüfungen ergänzt.

Kronshof eröffnet FIZO-Saison 2015

14 Apr 2015

Diesen Monat beginnen in der ganzen Republik die FIZO-Materialprüfungen, die in diesem WM-Jahr auf die Weltmeisterschaft in Herning hinzielen. Gestartet wird am 28. und 29.4. mit der FIZO Kronshof 2015 in Ellringen bei Lüneburg, bei der Barbara Frische und Jens Füchtenschnieder die Pferde richten und beurteilen werden. Für die Ausrüstungskontrolle und das Vermessen der Pferde steht Peter Frühsammer zur Verfügung.

Norddeutsche Hengstparade im AZL Luhmühlen

09 Mär 2015

Der IPZV Nord e.V. lädt am 21. März 2015 alle Islandpferdefreunde zur großen Norddeutschen Hengstparade ins Ausbildungszentrum Luhmühlen ein. Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher wieder ein spannendes Programm, bestehend aus einer Gestütsshow, verschiedenen Gangartenprüfungen und dem Finale des SIBLESS & IPZV NORD WinterCup 2014/2015.

Zuchtreiter aufgepasst: 5. Zuchtreiterseminar auf Island

05 Mär 2015

Vom 7. bis 10. April 2015 findet in Hella auf Island das 5. „FEIF Breeding Horse Trainer Seminar“ statt. Drei deutsche Zuchtreiter haben die Chance zur Teilnahme an diesem tollen Seminar!

Team Junge Züchter: Von den isländischen Meistern lernen

17 Feb 2015

Am 22.2. und 1.3.2015 wird das Veranstaltungsprogramm des Wiesenhofs vom Team Junge Züchter ausgerichtet. Dann haben die isländischen Meister das Sagen und zeigen den jungen Reitern den Weg zum modernen Pferdemenschen auf.

2. FEIF-Open Breeders Meeting: Nachlese

19 Jan 2015

Unter dem Motto „Information-Austausch-Zusammenarbeit“ hatte die Zuchtchefin des Weltverbandes FEIF, Marlise Grimm, am vergangenen Wochenende nach Kopenhagen eingeladen.

WM: Materialrichter stehen fest

15 Jan 2015

FEIF nominiert fünf Materialrichter für die WM in Herning.

Züchter und Zuchtreiter eingeladen zum Open Breeders Meeting

05 Jan 2015

Vor zwei Jahren lud die FEIF alle Zuchtinteressierten zum ersten „Open Breeders Forum“ ein. Nun wird die erfolgreiche Veranstaltung wiederholt und alle Züchter, Zuchtreiter und Nachwuchszuchtreiter sind am 17. Januar 2015 nach Kopenhagen eingeladen, um sich untereinander auszutauschen.

FEIF lädt Züchter nach Dänemark

24 Dez 2014

2. Open Breeders' Meeting am 17. Januar in Brøndby

Staatsehrenpreis 2014 für Maria Siepe-Gunkel

16 Okt 2014

Hessen würdigt nachhaltige herausragende Leistungen in der Zucht, artgerechte Haltung und Engagement im Ehrenamt...

Fohlenreise SH - ein Fohlentag auf Heesberg mit vielen Elitefohlen

23 Sep 2014

In den vergangenen Tagen, vom 18. bis 21.9.2014, fand im Norden die große Fohlenreise statt. Auf 7 Höfen wurden die Fohlen präsentiert.

FIZO Basselthof fällt aus

26 Aug 2014

Materialprüfung am 10./11. September in Hannover abgesagt

FEIF-Seminar für Nachwuchszuchtreiter zum ersten Mal in Deutschland

25 Aug 2014

Ein intensives Wochenende erleben die Teilnehmer des ersten FEIF-Seminars für Nachwuchszuchtreiter in Deutschland aus Dänemark, Schweden, Österreich, Deutschland und der Schweiz vom 23.-25. August 2014 auf dem Kronshof.

Update für Fohlensoftware

21 Aug 2014

IceColt-Version 1.7 erschienen

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.