Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

Bundesjugendtraining 2015: Tölt in Harmony

11 Sep 2015

Vom 17.-18.10.2015 findet wieder ein Bundesjugendtraining des Landesverbandes Hannover-Bremen statt. Als Trainer habe konnte ich diesmal Svenja Braun (IPZV Trainer B und Pferdewirt Spezialreitweisen) gewinnen. Das Thema dieses Bundesjugendtrainings lautet „ Tölt in Harmonie“ Veranstaltungsort ist der Islandpferdehof Almetal Jahnstrasse 12, 31079 Almstedt

DJIM 2016 - Termin steht fest!

17 Aug 2015

vom 26. - 30.07.2016 auf dem Eichenhof

DJIM 2015: Anekdoten des BB-Kaders

29 Jul 2015

Die sportlichen Geschehnisse und Ergebnisse einer Deutschen Jugendmeisterschaft für Islandpferde gelangen über das Internet in Windeseile an die Öffentlichkeit. Was abseits des Turniergeschehens passiert, verbleibt in den meisten Fällen als Anekdote unter den Teilnehmern. Doch einige Dinge, die sich in diesem Jahr im Berlin-Brandenburger Lager abgespielt haben, sind eigentlich zu schade, um sie nicht weiterzuerzählen.

DJIM 2015: Die 37 Deutschen Jugendmeister + Impressionen

26 Jul 2015

Die DJIM 2015 ist beendet, die Teilnehmer sind abgereist. Bleibt eigentlich nur noch, die 37 neuen Deutschen Jugendmeister zu ihren Titeln zu gratulieren. Diese sind…

DJIM 2015: Stürmisches Ende mit 37 Meistertiteln

25 Jul 2015

Die DJIM ist zu Ende, die letzten Meister wurden auserkoren. Mit der Schlussparade und den letzten Prüfungen kam leider auch das schlechte Wetter nach Lünzen. Die Unwetterwarnung ist deshalb auch Schuld daran, dass der Mitternachtstölt ausfällt. Und doch gibt es in diesem Jahr wieder 37 Meistertitel zu verkünden.

DJIM 2015: Olivia Ritschel, Fynn Dustert, Anna Maria Müser und Lea Brill mit Meistertitel

25 Jul 2015

Der Nachmittag auf dem Bockholts-Hoff schreitet voran, doch noch sind längst nicht alle A-Finals beendet. In der K.L.T7 überzeugte Fynn Dustert die Richter und holte sich Gold sowie den Meistertitel. Ebenfalls Meister im Viergang der Junioren wurde Olivia Ritschel. Anna Maria Müser siegte im T1 Töltpreis der Jugendlichen und Lea Brill erhielt die Meisterschärpe im Fünfgang der Junioren.

DJIM 2015: Die letzten A-Finalisten stehen fest

25 Jul 2015

Die B-Finals sind entschieden. Weiter kamen Leonie Hoppe (J1.V1), Lea Vilhjálmsdóttir Menzinger (J1.F1) und der durch seine harmonischen Ritte besonders auffallende Magnus Klindt (H1.T1).

DJIM 2015: 6 neue Deutsche Jugendmeister

25 Jul 2015

Der Finaltag der DJIM ist angebrochen und weitere sechs Deutsche Jugendmeister wurden bereits bis jetzt auserkoren: Gestern gewann in der Gehorsam Kür der Junioren Hannah Zahner die Meisterschärpe. In den beiden Gehorsam A Prüfungen heute siegte sie dann wieder mit Traustan vom Maischeiderland bei den Junioren. Laura Valentina Roduner gewann bei den Jugendlichen. Im Speedpass holte sich Viktoria Große den vierten Meistertitel dieser DJIM! Und Anna Sophia Prößl gewann das Rennen bei den Jugendlichen.

DJIM 2015: B-Finals und Ann-Sophie Gebhard Meister Gehorsam Kür J

24 Jul 2015

Der vorletzte Tage dieser DJIM geht zu Ende. Der Nachmittag war dem Jugend-Viergang und der Junioren-T1 vorbehalten, die Anna Maria Müser und Olivia Ritschel anführen. Dann folgten die B-Finals, die über die Teilnahme im A-Finale entscheiden. Und auch eine neue Meisterin wurde auserkoren: Ann-Sophie Gebhard gewann die Gehorsam Kür der Jugendlichen.

DJIM 2015: Schau im Dressurviereck, Tölt in Harmony F1 und T2

24 Jul 2015

Der Freitag ist angebrochen und damit der vorletzte DJIM-Tag auf dem Bockholts-Hoff. Die Zuschauerränge füllen sich langsam. Kein Wunder, denn in der Reithalle gab es heute Morgen die tollen Vorstellungen der „Schau im Dressurviereck“ zu bewundern. Außerdem wurde erstmals Tölt in Harmony in zwei Levels geprüft. Auch auf dem Programm standen der Fünfgang der Junioren und die T2 der Jugendlichen.

DJIM 2015: Die Meister in K.L.D4 und den Passrennen

23 Jul 2015

Gleich fünf neue Meister wurden heute auf der Deutschen Jugendmeisterschaft in Lünzen gekürt: In der K.L.D4A Gehorsamsprüfung C war Sophia Ogilvie auf Þrá vom Bockholts-Hoff die beste Reiterin. Im Passrennen waren Viktoria Große bei den Junioren und Nele Köberer bei den Jugendlichen in der 150m-Strecke am schnellsten, während die 250m-Strecke bei den Junioren wiederum Viktoria Große „rockte“ und bei den Jugendlichen Josje Bahl gewann. Viktoria Große hat damit alle drei Passdisziplinen der DJIM der Junioren gewonnen!

DJIM 2015: T1 und F1 Vorentscheide beendet

23 Jul 2015

Langsam füllen sich die Ränge in der Lüneburger Heide, denn nach dem gestrigen gut besuchten Länderabend und der Disconacht, heißt es bereits seit kurz nach 7 Uhr auf der DJIM: Prüfung läuft. Bei perfektem Reiterwetter mit leichter Brise und angenehmen Temperaturen liegen derzeit Brynja Sophie Arnason in der J1.T1 vorne, im Fünfgang der Junioren brillierte Patricia Grolig.

DJIM-Mittwoch mit Länderabend

22 Jul 2015

Der DJIM-Mittwoch neigt sich in Lünzen dem Ende entgegen. Große Freude gab es heute im Passrennen, bei dem Victoria Große aus Berlin derzeit sowohl in der 150m als auch in der 250m Disziplin führend ist. Aber auch der Länderabend war ein voller Erfolg. Alle Ergebnisse des Nachmittags und wunderbare Bilder-Impressionen von Uli Neddens…

DJIM 2015 offiziell eröffnet

22 Jul 2015

Der zweite DJIM-Tag ist angebrochen und die DJIM inzwischen feierlich eröffnet. Seit 8 Uhr geht es sowohl im Dressurviereck als auch auf der Ovalbahn rund. Denn Trail sowie die Vorentscheidungen der V5 der Jugendlichen, Junioren und Kinder L sind ebenso entschieden, wie T3 der Junioren und T8 der K.M.

DJIM 2015: Erste Meister geehrt

21 Jul 2015

Die DJIM 2015 hat auf dem Bockholts-Hoff begonnen. Schon heute war es spannend, denn in der Passprüfung der Junioren und Jugendlichen wurden wie im Speedpass der K.L. die Meister auserkoren. Alice Schofield aus dem Landesverband Baden-Württemberg berichtet.

DJIM 2015: Neue Jugendreitervertreter gewählt

21 Jul 2015

In Schneverdingen in der schönen Lüneburger Heide sind inzwischen alle Paddocks aufgebaut, die Pferde grasen seelig und die jungen Reiterinnen und Reiter zelten größtenteils in unmittelbarer Nähe. Doch beim Fest der Jugend stehen allein heute rund 15 Prüfungen auf dem Zeitplan. Das Ziel: Deutscher Jugendmeister zu werden. Gestern bereits kamen viele zusammen, um die neuen Jugendreitervertreter zu wählen.

Vorbereitungen zur DJIM in vollem Gange

18 Jul 2015

Die DJIM 2015 steht vor der Tür, die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Das Gelände aber ist schon soweit. Und das Team vom Bockholts-Hoff tut sein Bestes, damit das Fest der Jugend ein voller Erfolg wird.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.