Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

Hinweis zur Jungpferde-Ausrüstung

16 Aug 2011

Aus gegebenem Anlaß wird darauf hingewiesen, daß Pferde bei IPO-Jungpferde-Materialprüfungen erst ab einem Alter von 3 Jahren beschlagen vorgestellt werden dürfen. Dieser Beschluß ist gültig seit 2011, er wird jedoch wegen verspäteter Veröffentlichung am Anfang des Jahres erst ab Herbst 2011 umgesetzt und kommt ab sofort zur Anwendung.

Veranstaltungen Team Junge Züchter

10 Aug 2011

Liebe Zuchtinteressierte (jung und alt!), anlässlich der Fohlenmaterialprüfung nach IPO auf dem Gestüt Brock bietet das Team Junge Züchter am 20. August 2011 eine spannende Veranstaltung zum zuschauen, zuhören und aktiv mitmachen an. Lehrgangsleiter ist Andreas Trappe. Leitgedanken, Einblick in die Notengebung für Exterieur, Interieur und Gang, richtiges Führen, Aufstellen und Traben sowie Hintergrundwissen zum Thema "Zucht" stehen auf dem Programm.

Zuchthengste: Zweimal Bronze, einmal Silber

06 Aug 2011

Mit einem Hengst ging das Gestüt Lipperthof von Uli und Irene Reber in den 2. Durchgang der Hengste. Ísleifur vom Lipperthof gewann Bronze bei den fünfjährigen Hengsten. Auch Bjartur von Hof Osterkamp erhielt bei den 6jährigen unter Frauke Schenzel Bronze. Und Teigur vom Kronshof erreichte sogar Silber!

Silber und zwei vierte Plätze für Uli Rebers Zuchtstuten

06 Aug 2011

Gutes Material schickte Deutschland in die Zuchtbewertung auf der WM 2011. Uli Reber hatte gleich drei Stuten und einen Hengst im Rennen. Bei den 6-jährigen Stuten belegte Sprekja vom Lipperthof den zweiten Platz. Sie konnte sich in der zweiten Vorstellungsrunde deutlich verbessern. Ebenso ging es der 7jährigen Eldvör vom Lipperthof und der 5jährigen Snædís vom Lipperthof, die beide in ihrer jeweiligen Altersklasse den vierten Rang belegten.

WM: Deutsche Zucht-Equipe

13 Jul 2011

Mit der DIM in Roderath fand auch die Qualifikation für die deutschen Zuchtpferde ihren Abschluss, die mit den Dritteltreffen in Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein begonnen hatte.

Hessische Züchterfortbildung

04 Jul 2011

Eine IPZV-Züchterfortbildung besonderer Art unter Leitung der internationalen Materialrichterin Barbara Frische erlebten ca. 15 Teilnehmer auf Gestüt Hasselheck in Obermörlen. Was war anders, als herkömmliche Fortbildungen?

WM-Kandidaten stehen fest

14 Mai 2011

Rund 250 Pferde hat das Richterteam rund um Barbara Frische, Marlise Grimm und Sigbjörn Björnsson in den vergangenen 15 Tagen unter die Lupe genommen, und sowohl auf Ellenbach wie auch in Wurz und in Osterbyholz gab es eine ganze Menge toller Pferde zu sehen. Herzlichen Glückwunsch dazu - wir dürfen richtig stolz auf unsere Züchter sein. Große Klasse!

Junge Züchter auf dem Lindenhof

26 Apr 2011

Am 12.02.11 war es endlich so weit. Das Treffen unseres Junge Züchter Teams, welches vom Landesverband gesponsert und von Antje Stratmann ins Leben gerufen wurde, fand dieses Mal auf dem Islandpferdegestüt Lindenhof der Familie Trappe unter der Leitung von Andreas Trappe, statt.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.