Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

1. Deutschen Gæðingakeppni Meisterschaften mit FIZO gestartet

20 Sep 2012

Die 1. Deutschen Gæðingakeppni Meisterschaften sind heute mit einer FIZO bei Sonnenstrahlen und kühlen Temperaturen gestartet. Für das Team um Walter Feldmann und Meisterschaftsorganisatorin Alexa Maxrath sowie die Teilnehmer stehen seit heute Morgen die Materialprüfungen auf dem Programm.

1. Deutschen Gæðingakeppni Meisterschaften 2012 beginnen morgen

19 Sep 2012

Am morgigen Donnerstag, 20.9.2012, ist es endlich soweit: Die 1. Deutschen Gæðingakeppni Meisterschaften beginnen mit einer FIZO, gefolgt von den typischen Gangartenprüfungen eines Gæðingakeppni ab Freitag. Zahlreiche außergewöhnliche Reiter werden mit ihren tollen Pferden mit dabei sein.

GKM 2012: Aktueller Zeitplan für 1. Deutsche Gædingakeppni Meisterschaften

17 Sep 2012

Der Zeitplan für die 1. Internationale Deutsche Gæðingakeppni-Meisterschaften 2012 steht nun endgültig und im Detail fest. Ab Donnerstag diese Woche wird es spannend, beginnend mit einer FIZO, gefolgt von den Gæðingakeppni-Prüfungen ab Freitag.

Aktuelle Mitglieder im Bundeskader

13 Sep 2012

Elf Reiterinnen und Reiter nehmen Vorbereitung auf die Saison 2013 auf.

WM: Qualifikationsturniere 2013

03 Sep 2012

WM-Qualifikation im Norden, Süden und Westen der Republik...

MEM: Alle Sieger auf einen Blick

26 Aug 2012

Überblick zu den Entscheidungen und Titelträgern der Mitteleuropäischen Meisterschaften 2012.

MEM: Weltrekord in Wehrheim

26 Aug 2012

Die Österreicherin Carina Mayerhofer reitet mit 6,95 Sekunden einen neuen Weltrekord im Speedpass.

MEM: B-Finale

25 Aug 2012

Auch in den Endausscheidungen um die Plätze 6-10 sind die Reiter des IPZV erfolgreich...

MEM: Stimmungsvolle Eröffnung

25 Aug 2012

Am Freitagnachmittag wurde die Mitteleuropäische Meisterschaft auch offiziell eröffnet...

MEM: Deutsche Doppelführung im Fünfgang

24 Aug 2012

Nach der Vorrunde im Fünfgangpreis F1 führen Vicky Eggertsson und Ralf Wohllaib mit jeweils 7,47 Punkten.

MEM: Carina Mayerhofer gewinnt Passprüfung

24 Aug 2012

Erster MEM-Titel bei den Erwachsenen geht nach Österreich / Deutsches Team holt Silber und gewinnt Young Riders-Wertung

Mitteleuropäische Meisterschaft beginnt

22 Aug 2012

Am Donnerstag ist es soweit: In Wehrheim bei Frankfurt beginnen die Mitteleuropäischen Meisterschaften 2012.

Zeitplan für 1. Deutsche Gædingakeppni Meisterschaften steht

22 Aug 2012

Bald ist es soweit, ab dem 20. September 2012 finden die 1. Deutsche Gæðingakeppni Meisterschaften im Gangpferdezentrum Aegidienberg statt. Das Turnier ist zugleich Weltranglisten- und Passcup-Turnier, weshalb sich bereits jetzt zahlreiche hochkarätige Sportreiter aus dem In- und Ausland angemeldet haben. Nach dem ersten Vorbereitungslehrgang stehen nun die Richter fest und auch die Ausschreibung wurde veröffentlicht.

IPZV Nord feiert in Hörpel

20 Aug 2012

Mehr als 300 Starter kamen in die Lüneburger Heide.

MEM: Wehrheim ist bereit

20 Aug 2012

Ab heute ist die Anreise möglich, ab Donnerstag wird geritten: Die Mitteleuropäische Meisterschaft steht in den Startlöchern...

Termine WM-Qualifikation 2013

14 Aug 2012

Sportressort nennt mögliche Termine für die WM-Qualifikation 2013 / Bewerbungsfrist für Veranstalter läuft noch bis zum 15. August

DIM 2012: Karly Zingsheim gewinnt Töltpreis T1

22 Jul 2012

Der Töltpreis ist die Königsdisziplin im Islandpferdesport und dessen A-Finale findet deshalb traditionell auf jedem Turnier als letzte Ausscheidung statt. Spannend bis zum Schluss blieb es deshalb heute in Saarwellingen: Neuer alter Deutscher Meister in T1 ist aber dennoch Karly Zingsheim auf Dagur.

DIM 2012: Fünfgang F1 - Ralf Wohllaib ist Deutscher Meister

22 Jul 2012

Mit deutlicher Führung aus dem Vorentscheid ging die Deutsche Meisterin 2011, Vicky Eggertsson, heute ins A-Finale des Deutschen Fünfgangpreises. Diesmal allerdings nicht auf Kvikur, sondern auf Herbert frá Halakoti. Das Gespann holte sich Silber und musste Ralf Wohllaib die Goldmedaille überlassen. Bronze ging an die B-Finale-Siegerin Dörte Mitgau!

DIM 2012: Karolin Streule gewinnt Gehorsam Kür

22 Jul 2012

Heute Morgen fand auf dem Dressurviereck in aller Frühe die Dressurkür statt, in der acht Reiter an den Start gingen. Nun wurde die Siegerin und Deutsche Meisterin für ihre Kür gekürt: Karolin Streule!

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.