Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

DIM 2012: Viergangpreis V1 – wieder Gold für Frauke Schenzel

22 Jul 2012

Noch ein Finale ist bestritten und der Deutsche Meister im Viergangpreis V1 steht nun fest! Die Goldmedaille konnte sich ein weiteres Mal Frauke Schenzel sichern, dicht gefolgt von Karly Zingsheim und der besten Jungen Reiterin Johanna Beuk.

DIM 2012: Gehorsam A - Karly Zingsheim holt Gold

22 Jul 2012

Gerade eben wurden die Sieger der Gehorsamsprüfung A bekannt gegeben, die gestern stattgefunden hatte. Gold holten Karly Zingsheim mit Dagur, Silber erhielt Svenja Schumacher mit Jaki von Aegidienberg und die Bronzemedaille wurde Karolin Streule mit Alvitur vom Wiesenhof auf der Siegerehrung umgehangen.

DIM 2012: Töltprüfung T2 - Frauke Schenzel ist Deutscher Meister

22 Jul 2012

Der Nachmittag ist in Saarwellingen angebrochen und mit ihm folgt nun ein A-Finale auf das nächste. Den Anfang machte die Töltprüfung T2, in der Frauke Schenzel den Titel des Deutschen Meisters holen konnte.

DIM 2012: Abschlussfeier mit Siegerehrungen

22 Jul 2012

Noch ist die Deutsche Islandpferdemeisterschaft in Saarwellingen nicht beendet, doch die ersten Sieger stehen bereits fest. Auf der offiziellen Abschlussfeier wurden sie zusammen mit den Gewinnern der Viergang- und Fünfgangkombination, des Feather Prize, des Jugendcups sowie des besten deutsch gezogenen Pferdes geehrt.

DIM 2012: Speedpass (P2) – Nicole Mertz ist Deutsche Meisterin

22 Jul 2012

Sonnenschein und schnelle Pferde – auch das ist die DIM in Saarwellingen. Beim Speedpass flogen die Hufe und der erste Deutsche Meister wurde an diesem Sonntag auserkoren: Nicole Mertz freut sich über die Goldmedaille, Annabell Steuer erhielt Silber und Melanie Müller konnte sich über Bronze freuen.

DIM 2012: Viergangpreis B-Finale – Kirsten Klepka siegt

22 Jul 2012

Die dritte Prüfung am letzten DIM-Tag war das B-Finale im Deutschen Viergangpreis. Die zwei Tempi Tölt, Trab, Schritt und Galopp zeigte Kirsten Klepka auf Gandalf am besten – sie hat sich damit die Teilnahme am A-Finale gesichert.

DIM 2012: B-Finale F1 – Dörte Mitgau im A-Finale

22 Jul 2012

Nach einer wunderschönen Dressurkür heute Morgen startete das B-Finale des Deutschen Fünfgangpreis auf der Deutschen Islandpferdemeisterschaft. Den Sprung ins A-Finale heute Nachmittag schaffte dabei Dörte Mitgau mit ihrem Ilmur von Ellenbach.

DIM 2012: Passrennen 150m - Iris Biegner ist Deutsche Meisterin

21 Jul 2012

Die letzte Prüfung des Tages brachte den zweiten Deutschen Meister dieses dritten DIM-Tages. Im Passrennen 150m (P3) wurde der 3. und 4. Lauf durchgeführt. Gold holte sich Iris Biegner, Silber gewann Dieter Becker und Bronze ging an Jens Füchtenschnieder.

DIM 2012: Passrennen 250m – Sieg für Marie Lange-Fuchs!

21 Jul 2012

Es blieb bis zum Schluss spannend heute beim Passrennen über 250m. Doch nun stehen die Sieger und damit auch der Deutsche Meister in dieser Disziplin fest: Marie Lange-Fuchs machte auf Omi från Stav im wahrsten Sinne des Wortes mit einer Zeit von 23,00 Sekunden das Rennen.

DIM 2012: Töltprüfung T2 B-Finale - Andrea Kunert gewinnt

21 Jul 2012

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Auch in der Töltprüfung T2 stehen nun nach Abschluss des B-Finale alle Teilnehmer des A-Finale morgen fest. Andrea Kunert auf Háfeti vom Ziegelhof zeigte dabei die besten Leistungen und erhielt eine 7,13 sowie das Ticket für das A-Finale.

DIM 2012: Töltpreis B-Finale - Irene Reber weiter

21 Jul 2012

Weiter geht es in Saarwellingen mit dem Töltpreis (T1) B-Finale. Um den Einzug ins A-Finale am Sonntag Nachmittag kämpften nach zwei Streichungen sechs Reiter. Aber nur Irene Reber mit Brjánn frá Reykjavík schaffte den Sprung in die Endausscheidung.

DIM 2012: Fünfgang F1 - die Finalisten stehen fest

21 Jul 2012

Vorentscheid im Deutschen Fünfgangpreis. Mit dabei: Vorjahressiegerin Vicky Eggertsson, diesmal allerdings mit Herbert frá Halakoti. Wir berichten von den drei Starterblöcken: Vicky Eggertsson zieht als Erstplatzierte zusammen mit Ralf Wohllaib, Silvia Ochsenreiter, Jolly Schrenk und Uli Reber ins A-Finale ein.

DIM 2012 - Gehorsamsprüfung A (D2)

21 Jul 2012

Islandpferde sind Dressurtalente – das bewiesen heute die neun besten Reiter-Pferd-Kombinationen Deutschlands in der D2-Dressurprüfung. Der Sieger wird Sonntag um 14:30 Uhr bekannt gegeben.

DIM 2012: Passrennen 150m

20 Jul 2012

Schlag auf Schlag ging es heute auf der DIM zu. Die letzte Prüfung war das Passrennen 150m (P3), dessen ersten beiden Läufe durchgeführt wurden. Hier führt nun Iris Biegner mit 15,75 Sekunden. Morgen um 8 Uhr geht es dann mit Dressur weiter.

DIM 2012: Passrennen 250m

20 Jul 2012

Wie immer spannend präsentierten sich der erste Teil des Passrennens 250m, zu dem sich 16 Teilnehmer gemeldet hatten. Heute wurden die ersten beiden Läufe von insgesamt vier Läufen ausgeführt. Führend ist jetzt Annabell Steuer, aber noch kann sich alles ändern.

Eröffnungsfeier der DIM 2012

20 Jul 2012

Die über 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 50. Deutschen Islandpferde Meisterschaft wurden auf der Eröffnungsfeier ebenso willkommen geheißen wie die gesamte IPZV-Familie.

DIM 2012: Deutscher Viergangpreis VE - Finalisten stehen fest

20 Jul 2012

Trocken aber starkt bewölkt startete der zweite Tag der DIM 2012 in Saarwellingen mit dem Deutschen Viergangpreis Vorentscheid. Wir berichten von den drei Starterblöcken. Ins A-Finale ziehen Frauke Schenzel, Karly Zingsheim, Irene Reber, Johanna Beuk und Freija Puttkammer ein.

DIM 2012: PP1 Deutsche Meisterin heißt Nicole Mertz

19 Jul 2012

Der erste DIM-Tag ist zu Ende und brachte den ersten Deutschen Meister hervor: Die in Saarwellingen beheimatete Nicole Mertz gewann die Passprüfung mit Bravour und holte Gold. Silber ging an Marie Lange-Fuchs. Bronze erhielt der Schweizer Thomas Haag.

DIM 2012: Töltpreis VE - Karly Zingsheim vorne

19 Jul 2012

Zur Vorentscheidung des Töltpreis T1 starteten 42 Reiter-Pferd-Kombinationen. Und bis zuletzt blieb es spannend. Jetzt stehen die Teilnehmer des A- und des B-Finales fest, angeführt von Karly Zingsheim auf Dagur, Frauke Schenzel auf Tígull vom Kronshof und Styrmir Árnason auf Sædís frá Ytri-Skógum.

DIM 2012: Vorentscheid T2 - alle Ergebnisse

19 Jul 2012

Das Wetter hielt, so dass die ersten Reiterinnern und Reiter der 50. DIM in Saarwellingen die drei Startblöcke des Vorentscheids der T2 gut hinter sich bringen konnten. Führend ist nun Frauke Schenzel auf Óskadís vom Habichtswald, gefolgt von Vicky Eggertsson und Styrmir Árnason.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.