Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

Passprüfung PP1: Weltmeistertitel geht in die Niederlande!

05 Aug 2011

Endlich wieder Sonnenschein auf der WM in St. Radegund! Nach schweren Regenfällen am Nachmittag klärte es am Abend auf der Ovalbahn endlich wieder auf und die Passreiter konnten ihre Qualitäten in der Passprüfung PP1 unter Beweis stellen. Im Anschluss gab es die Siegerehrung für den ersten Weltmeister dieser WM, der dieses Mal aus den Niederlanden kam und dem amtierenden Weltmeister den Titel abnahm: Sigurður Marinusson.

2. Vorstellung der Stuten - drei Lipperthof-Stuten verbessern sich!

05 Aug 2011

Gleich mit drei Pferden ging der Lipperthof bei den jungen Zuchtstuten in diesem Jahr zur WM in St. Radegund an den Start. Bei der ersten Vorstellung am Dienstag schnitt allerdings keine so gut ab wie ursprünglich nach den Bewertungen der Jungstuten auf der DIM erhofft. Sie konnten heute bei der zweiten Vorstellung deutlich nachbessern.

Karly Zingsheim in Führung nach Vorrunde T1

04 Aug 2011

Was für ein Wetter, was für eine T1-Prüfung! Bei immer wieder einsetzenden sintflutartigen Regenfällen wurde heute die T1-Vorrunde auf der WM 2011 in St. Radegund entschieden. Frauke Schenzel und Karly Zingsheim ritten bei sintflutartigen Niederschlägen. Doch das störte weder Ross noch Reiter: Mit fantastischen 8,43 Punkten führt Karly Zingsheim nun die Vorrunde an. Frauke Schenzel hatte leider Pech bei ihrem Durchgang.

WM gestartet - tolle Vorstellungen!

03 Aug 2011

Die WM in St. Radegund ist gestartet. Über 1500 Zuschauer konnten gestern in Österreich miterleben, wie die Vorrunden der Töltprüfung T2 ausgefochten wurden. Tolle Bilder, fantastische Reiter und noch bessere Pferde waren zu sehen.

DIM: Deutsche WM-Equipe steht

10 Jul 2011

Zum Abschluss der DIM in Roderath hat Bundestrainer Horst Klinghart die WM-Equipe vorgestellt, die in St. Radegund die deutschen Farben vertreten wird...

Turniere: FEIF-ID wird ab 2012 Pflicht

30 Mär 2011

Ab 2012 benötigen alle im Turniersport aktiven Pferde eine FEIF-ID, also einen Eintrag in der auf Island geführten internationalen Zuchtdatenbank für Islandpferde.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.