Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
WM Stafettenritt News

News

Westroute Tag 22 - Über die Sieben Berge

17 Jul 2013

Heute übernahm ich als Ressortleiter Breitensport selbst die Rittführung und Organisation einer Etappe. Ich habe also den Weg in die Basisarbeit des Ressorts genommen und es hat mir sehr gut gefallen.

Südroute Tag 22 - Trossfahrer für einen Tag

17 Jul 2013

Erzgebirge wird sanfter und hügeliger, es geht zwar immer noch rauf und runter (zum Reiten wie zum Fahren), aber nicht mehr ganz so steil. Heute hatten wir sehr gute Reitwege, die zum sächsischen Reitwegenetz gehören. Da hat man in Wald zum Teil Hinweisschilder: Radfahrer links, Reiter rechts, die Wege führen fast parallel, kreuzen wieder und gehen auseinander.

Nordroute Tag 18 - Landgestüt Redefin

17 Jul 2013

Nach einem entspannten Ritt auf traumhaften Reitwegen erreichen wir glücklich Redefin. Wir stellen uns vor dem Gestütsportal auf dem "heiligen" Rasen zur Stafettenübergabe an Bernd Epmeier auf.

Südroute Tag 21 - In Sachsen

16 Jul 2013

die Stimmung ist gut, das Wetter prächtig, die Etappenlängen ideal und die Zufahrt zum heutigen Nachtlager eine Herausforderung für die Trosser

Nordroute Tag 17 - Wasser...

16 Jul 2013

Auf dem Weg von Schadeland nach Ruhethal hatten wir Insektenwolken und Hitze zu überstehen.Wasser, Wasser, wir brauchen Wasser. Unsere Trossfahrerin hat uns auf diesem gefühlt 50 km- Ritt gerettet.(In Wirklichkeit etwas über 30 km).

Westroute Tag 21 - Über drei Kämme

16 Jul 2013

Von Esperde aus geht es in östlicher Richtung über Wegensen und Dohnsen in Richtung Ith. Dort überqueren wir den imposanten Gebirgszug.

Nordroute Tag 19 - Nach Mecklenburg Vorpommern

15 Jul 2013

Nach anstrengendem aber wunderschönen Ritt kommen wir etwas abgekämpft in Schadeland in Mecklenburg Vorpommern an.

Westroute Tag 20 - Über die Weser

15 Jul 2013

In Hehlen machen wir Mittagspause an der Kaffeewirtschaft einem sehr netten Restaurant und Cafe direkt an der Weser. Nach dem Mittag geht es weiter über das „Blaue Wunder“ die Weserbrücke nach Daspe.

Südroute Tag 19 - Große Abreise

14 Jul 2013

grosser Abreisetag – die Notfallkiste Nordbayerns geht zu treuen Händen an die Schweiz über – auf Zeit – versteht sich

Nordroute Tag 15 - Drüsensee

14 Jul 2013

Schnelle ,gut gelaunte Reiterinnen auf schönen Wegen Richtung Drüsensee. Zwei Reiterinnen von 70!Jahren waren sehr flott unterwegs. Nette Begrüßung auf dem Hof am Drüsensee.

Westroute Tag 19 - Im Heuhotel

14 Jul 2013

Von Rischenau aus führt uns unsereRoute am Schwalenberger Wald entlang in Richtung Norden nach Elbrinxen. Immer in Richtung Nordosten geht es weiter an Sabbenhausen vorbei nach Großenberg.

Südroute Tag 18 - Wieder in Deutschland

13 Jul 2013

Wehmütig verließen wir Tschechien, wo wir ungeheuer schöne Reitwege hatten, nette Leute, gutes Essen, und eine außergewöhnliche Freundlichkeit ...

Westroute Tag 18 - Nach Rischenau

13 Jul 2013

Insgesamt sind wir 32 km in 5,5 Stunden geritten. Wir konnten heute zwischendurch traben und glaoppieren. Wir wurden wie schon die letzten 3 Tage super von Christina Schütte (Trossfahrer) mit Leckereien verwöhnt.

Nordroute Tag 14 - Lankau

13 Jul 2013

Nach einem turbulentem Pressetermin haben wir auch weiterhin die tollen WM Shirts zur Schau gestellt.Wir hatten bestes Reitwetter und herrliche Strecken durch den Wald ohne lästige Fliegende Begleiter. 11Pferde und Reiter übernachten heute in Lankau. Morgen geht es mit 14 Pferden zum Drüsensee.

Südroute Tag 17 - Lebenzeichen aus Tschechien

12 Jul 2013

Die noch junge Elbe ist hier ein schmaler, schöner Fluss, der vielfach zum Wassersport genutzt wird. Ein Kiosk am Campingplatz bot gefüllte Paprika und Gulasch an.

Westroute Tag 17 - Horn-Bad Meinberg

12 Jul 2013

Heute machten sich 8 Reiter unter Führung von Beate Schütte auf den Weg nach Horn-Bad Meinberg

Nordroute Tag 12 - Kein Asphalt

11 Jul 2013

Nach vier Stunden Asphalt am 10.7. sind wir heute richtig schön geritten. Eine Pause gab es am Elbe-Lübeck-Kanal.

Westroute Tag 16 - Ruhetag im Freilichtmuseum

11 Jul 2013

Der Ruhetag fand im Freilichtmuseum in Detmold im Paderborner Dorf statt- Er wurde begleitet von einem Aktionstag des LV Westfalen und der IPF Kalletal.

Südroute Tag 16 - Leznice

11 Jul 2013

Schöne Wege, lange Töltstrecken, ein Stück durch eine hohe Wiese geritten, das Gras den Reitern bis an die Knie. Unsere Gruppe wurde an der Mittagsrast abgeholt und weitergeführt von einigen Huzulenreitern der abendlichen Station in Leznice, die Bio-Farm Arnika auf einem Hügel mit schwieriger Auffahrt. Gemeinsames Abendessen, Duschmöglichkeit!

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.