Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

DJIM 2012: Zwischenfinale F1 Junioren

27 Jul 2012

Seit 13:00 geht es wieder Schlag auf Schlag bei den Prüfungen in der Ovalbahn. Zunächst stand das Zwischenfinale Junioren-Fünfgang an, nach dessen Abschluss Marleen Stühler gleich mit zwei Pferden ins A-Finale zusammen mit Lucie Leuze, Maxi Wagner, Antonia Behnken und Lissy Schaaf einzog.

DJIM 2012: Impressionen aus Berlin-Karlshorst

27 Jul 2012

Gluthitze auf der Trabrennbahn in Berlin-Karlshorst, doch die rund 400 Teilnehmer halten sich wacker. Dank Pferdeduschen und Getränken konnte der gestrige Tag gut überstanden werden. Einige Impressionen des vergangenen Tages...

DJIM 2012: Sieger Gelände und Passprüfungen

27 Jul 2012

Mittagszeit in Berlin-Karlshorst und viel los ist schon auf der Trabrennbahn und rund um die Ovalbahn der DJIM. Zeit für weitere Siegerehrung und einen Meistertitel. Den Pokal und Meistertitel für die Junioren-Geländeprüfung erhielt Freya Stolper überreicht. Die Passprüfung PP1 der Jugendlichen und Junioren gewannen Willi Becker und Lea Busch.

DJIM 2012: Viergang V1 Junioren Zwischenfinale

27 Jul 2012

Entspannt genossen die Zuschauer heute Vormittag im Schatten den Junioren Viergang Zwischenfinale V1 (V2), bei dem es wunderschöne, harmonische Ritter gab. Führend sind jetzt Kristina Tesch vor Lena Maxheimer und Laura Steffens, die mit weiteren drei Reitern ins A-Finale einziehen.

DJIM 2012: Jugend T3 und Fernsehbeitrag

27 Jul 2012

Sonnig begann der Freitag der diesjährigen DJIM wieder, doch die Teilnehmer sind bester Laune nach der gestrigen Eröffnungsparade und der abendlich erfrischenden Poolparty. Der Vorentscheid der Jugendlichen T3 ist durchgeführt und ein weiteres Mal liegt Anna-Bryndis Zingsheim in Führung.

DJIM 2012: J.V5 und H.T4

26 Jul 2012

Zum Abschluss des Tages fanden auf der Ovalbahn noch die Vorentscheidungen zum Jugend-Viergang V5 und zur Junioren-Töltprüfung T4 statt. Während uns fast die Tastatur unter den Fingern davonschmilzt, qualifizierten sich gleich 19 Starter für das Zwischenfinale des Jugend-Viergangs und 19 für die Junioren-Töltprüfung.

DJIM 2012: Große Eröffnungsparade und Siegerehrungen

26 Jul 2012

Bei dieser Hitze konnte man eigentlich nicht damit rechnen, aber gefühlt waren heute um 14:40 Uhr die meisten Teilnehmer der DJIM sowie alle Mitreisenden und Freunde gekommen, als die große Eröffnungsparade in die Ovalbahn Einzug hielt.

DJIM 2012: VE H.T7, Reiterprüfungen und viel Atmosphäre

26 Jul 2012

Vor der großen Eröffnungsparade gab es auf der Ovalbahn der DJIM die Junioren in der T7 zu sehen. Immerhin 54 Starter zählte diese Prüfung, zu denen auch viele Top-Junioren des IPZV gehörten. Insgesamt 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen weiter ins Zwischenfinale. Die Kleinen unter den Reitern legten derweil auf dem Dressurviereck die Reiterprüfung ab. Und viele Nichtreitenden nutzten das Sommerbad Wuhlheide nebenan zur Abkühlung.

DJIM 2012: Jugend V2 Vorentscheid

26 Jul 2012

Obwohl es vormittags leicht diesig aussah, brennt die Sonne noch immer erbarmungslos in Berlin herunter. Die wenigen Zuschauer, die es im Schatten an der Ovalbahn aushielten, wurden aber nicht enttäuscht: Anna Bryndis Zingsheim zeigte im Jugend-Viergang V2 eine tolle Leistung.

DJIM 2012: Junioren-Töltprüfung T3 Vorentscheid

26 Jul 2012

Weiter ging es auf der Ovalbahn in Berlin-Karlshorst, diesmal starteten 42 Junioren in der Töltprüfung T3, um sich für das Zwischenfinale zu qualifizieren. Laura Steffens, Kim Dalfuß und Kristina Tesch belegten dabei die ersten drei Ränge, doch insgesamt haben es 14 Teilnehmer in das Zwischenfinale.

DJIM 2012: Jugend Fünfgang F2 Vorentscheid

26 Jul 2012

Wieder ein sonniger Morgen über Berlin und die 21 Jugendlichen Fünfgang-Reiter konnten sich über noch einigermaßen "angenehme" Temperaturen um die 27° freuen. Der J.F2 Vorentscheid stand ab 8:00 Uhr auf dem Programm und die acht Zwischenfinalisten sind nun ermittelt.

DJIM 2012 Länderabend: Bratwurst, Bowle und ein buntes Pferd

25 Jul 2012

Der Länderabend am Mittwoch Abend hielt viel Kulinarisches bereit, vom Lebkuchenherz über die typische Thüringer Rostbratwurst bis hin zu Heidelbeerbowle und Fruchtspießen. Unübersehbares Highlight war aber die weiße Isländer-Statue mit vielen bunten Handabdrücken darauf.

Erfolgreicher Auftakt der DJIM 2012

25 Jul 2012

Seit heute findet auf der Trabrennbahn in Berlin-Karlshorst die DJIM 2012 statt. Nach zahlreichen Vorentscheiden wie der Töltprüfung Jugend sowie dem Fünfgang der Junioren oder der Jugend-Viergang sowie der neu eingeführten Pilotprüfung "Reiten im leichten Sitz" und der Geländeprüfung, lassen die jungen Wettkämpfer und ihre Begleiter den Tag beim Länderabend vergnüglich ausklingen.

DJIM 2012: Jugend Viergang V2 Vorentscheid

25 Jul 2012

Brütende Hitze, 64 Teilnehmer und kein bisschen Schatten auf der Ovalbahn. Die Zuschauer hatten sich mit kühlenden Getränken in den Schatten gerettet, während die besten 21 Junioren im Viergang um den Einzug ins Zwischenfinale kämpften.

DJIM 2012: Jugend T4 Vorentscheid

25 Jul 2012

Insgesamt 31 Starter nahmen am Vorentscheid der Jugend T4 Prüfung heute Mittag bei Gluthitze teil. Doch der senkrechte Sonnenstand störte die Teilnehmer nicht, so dass jetzt feststeht, wer ins Zwischenfinale kommt.

DJIM 2012: Fünfgang Junioren Vorentscheid

25 Jul 2012

Sommerhitze über Berlin, doch der Junioren Fünfgang Vorentscheid mit F2 wurde mit beinahe 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern dennoch ausgefochten. Nun stehen die Zwischenfinalisten fest.

DJIM 2012 bei Sonnenschein gestartet

25 Jul 2012

Die DJIM 2012 ist gestartet - bei Sommerhitze und auf einem ungewöhnlichen Gelände. Bereits am Mittwoch waren beinahe alle Stellplätze belegt und Trainings wurden absolviert.

Einladung zurJugendreiterversammlung am Freitag auf der DJIM 2012

16 Jul 2012

Liebe Jugendliche, hiermit laden wir, eure Jugendreitervertreter, euch herzlich zur Jugendreiterversammlung am Freitag, dem 27. Juli 2012, nach den Prüfungen, ca. 20.00 Uhr im Festzelt ein.

Goldrausch in Verden

16 Jul 2012

Großartig aufgelegt präsentierten sich die Nachwuchsreiter des IPZV beim internationalen Jugendturnier der FEIF in Verden...

Youth-Cup: Volles Programm in Verden

11 Jul 2012

Großes Tagespensum, konzentriertes Training und ausgelassene Tanzabende auf dem FEIF-Youth-Cup in Verden...

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.