Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

Sleipnir-Nominierte: Annabell Steuer

17 Jan 2012

Annabell Steuer wurde mit ihrer Stute Geisa 2011 zum Shootingstar der Passbahn...

Team Junge Züchter: Veranstaltungen 2012

28 Dez 2011

Es ist soweit: Die ersten Termine für alle "Jungen Züchter" und natürlich auch etwas ältere interessierte Zuchtneulinge stehen fest.

Letzte Kaderportraits 2011

27 Dez 2011

In den letzten Kaderportraits für das Jahr 2011 stellen sich Beere Köpke, Kristina Tesch und Lizzy Schaaf vor...

LV Berlin-Brandenburg kürt neuen Jugendkader

15 Dez 2011

Neun Jugendliche erhalten besondere Förderung

Frische Kaderportraits

12 Dez 2011

Diesmal mit dabei: Tomke Bouda, Kira Güldner und Lukas Hiesinger.

Islandpferd drückt Schulbank

10 Dez 2011

Warum ein Referat zum Islandpferd nicht mal ganz anschaulich gestalten? Das dachte sich Jarla Benne aus Hannover und brachte ihr Pferd kurzerhand zum Unterricht mit.

IPZV führt Elisabeth Berger Ehrenpreis ein

08 Dez 2011

Ehrenpreis für Menschen im Einsatz für die Jugendarbeit / Namensgeberin ist die im Jugendbereich seit Jahrzehnten engagierte Elisabeth Berger / Svenja Braun ist erste Preisträgerin

Junge Züchter auf Tour

07 Dez 2011

Das Team Junger Züchter organisierte im November einen Ausflug zu zwei namhaften Gestüten in Bayern: dem Lipperthof in Wurz und dem Oedhof bei Landshut.

Mehr Kaderportraits

04 Dez 2011

Heute mit Marleen Stühler, Marian Wruck und Laura Steffens.

Neue Kaderportraits

15 Nov 2011

Heute im Fokus: Lila Thordarson, Melanie Meier und Josefin Maier...

Jugendausschuss tagt in Marzxell

13 Nov 2011

Sleipnir-Nominierungen, ein Co-Trainer für den Kader Junger Reiter und das neue Programm Futurity-Kids waren nur drei der vielen Themen im Jugendausschuss...

Fünfte Jugendtagung: Gelungener Brückenschlag

12 Nov 2011

Freitags referierten die Islandpferdeausbilder Martin Heller und Horst Klinghart, samstags Dressur-Olympiasiegerin Christine Stückelberger zusammen mit Silke Feuchthofen...

Heute Talent, morgen Star?!

28 Okt 2011

An talentierten Nachwuchsreitern gibt es in Deutschland zum Glück keinen Mangel. In einer neuen Serie stellen sich die Mitglieder des Kaders Junger Reiter selber vor...

DJIM 2012 in Berlin

20 Okt 2011

Die Deutsche Jugendmeisterschaft 2012 findet Ende Juli im Pferdesportpark Karlshorst statt.

Neue Programmdetails zur 5. Jugendtagung des IPZV

20 Sep 2011

Am 11. und 12. November 2011 findet auf demWiesenhof bereits zum 5. Mal die Jugendtagung des IPZV statt. Im Programm rund um die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen wird es um den Töltunterricht bei Kindern- und Jugendlichen gehen. Außerdem wird die mehrfache Olympia- und Weltcupteilnehmerin in der Dressur, Christine Stückelberger, zu Gast sein und auf Martin Heller wird über den "Umgang mit der Natürlichen Schiefe bei Islandpferden" referieren.

Vertreter der Jugendreiter stellen sich vor

20 Sep 2011

Im Juli 2011 wurden auf der DJIM 2011 auf dem Kronshof nicht nur die deutschen Jugendmeister auserkoren, auch die Wahl der Jugendreitervertreter stand auf der Tagesordnung. Die jugendlichen Teilnehmer der Deutschen Jugend Islandpferdemeisterschaft wählten dabei ihre Vertreter im IPZV. Nun stellen sich die Gewählten vor.

Vorstellung der Jugendreitervertreter: Melanie Hegenbarth

20 Sep 2011

Melanie Hegenbarth stellt sich der Jugend als neue Jugendvertreterin vor.

Florian Widmann

Vorstellung der Jugendreitervertreter: Florian Widmann

20 Sep 2011

Florian Widmann stellt sich der Jugend als neuer Jugendvertreter vor.

Vorstellung der Jugendreitervertreter: Kai Anna Braun

20 Sep 2011

Kai Anna Braun stellt sich der Jugend des IPZV als neue Jugendvertreterin vor.

5. Jugendtagung des IPZV im November

08 Sep 2011

Am 11. und 12. November 2011 findet auf dem Islandpferde-Gestüt Wiesenhof bereits zum 5. Mal die Jugendtagung des IPZV statt. Auch in diesem Jahr wird es ein interessantes und für die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen Informatives Programm geben, das wir gerade zusammenstellen.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.