Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

IPZV Jugendtagung wieder ein voller Erfolg!

20 Dez 2012

Im November fand bereits die 6. Jugendtagung des IPZV e.V. statt. Trainer, Hofbetreiber sowie Ehrenamtler aus der Jugendförderung kamen zum Islandpferdegestüt Wiesenhof.

DJIM im Mittelpunkt

15 Okt 2012

Jugendausschuss verfeinert das DJIM-Konzept, bekennt sich zum "Fest der Jugend".

6. IPZV-Jugendtagung im November

05 Okt 2012

Biomechanik bei Pferd und Reiter, die Schule der "Working Equitation" und konkrete Problemstellungen beim Reitunterricht mit Kindern und Jugendlichen stehen auf dem Programm.

16.09.12 Fohlenrichten leicht gemacht mit Heinz Pinsdorf - Restplätze frei

06 Sep 2012

Bei der Team Junge Züchterveranstaltung am 16.09.2012 auf dem Wiesenhof in Marxzell sind noch Plätze zu vergeben. Unter der Leitung von Heinz Pinsdorf wird eine spannende Mischung aus Zuschauen, Zuhören und aktiv Mitmachenn geboten...

4 Neue im Kader Junger Reiter

29 Jul 2012

Die Deutsche Jugendmeisterschaft dient in jedem Jahr nicht nur der Titelvergabe in einer Vielzahl breitgefächerter Prüfungen, sondern ist auch die größte Sichtungsplattform für neue Mitglieder im Nachwuchskader des IPZV.

DJIM 2012: Die letzten Ergebnisse des Sonntags

29 Jul 2012

Am Nachmittag ging es auf der DJIM weiter mit Finals in KL.V5, der Töltprüfung der Junioren, dem Fünfgang der Jugendlichen, sowie dem Fünfgang der Junioren und der Kinder-Töltprüfung KL.T7. Außerdem wurden viele Sieger geehrt, bevor es zur großen Abschlussparade mit weiteren Siegerehrung ging.

DJIM 2012: Deutsche Meister H.T2 und J.V1, Sieger J.V5

29 Jul 2012

Heute ist es spannend auf der DJIM in Berlin-Karlshorst - kein Regen kam mehr vom Himmel, stattdessen regnete es Schleifen und Pokale. In der Junioren Töltprüfung T2 konnte sich Johanna Beuk knapp den Meistertitel sichern. Den Jugend-Viergang gewann als neue Deutsche Meisterin Lilja Thordason. Und bereits davor siegte Lilja Thordarson im Jugend-Viergang V5.

DJIM 2012: Siegerreigen in H.T7, Führzügelklasse, Geschicklichkeit und Gehorsam Kür

29 Jul 2012

Das Wetter hält, die Ovalbahn auch und die Zuschauerzahl steigt. In der Zwischenzeit haben die Junioren in T7 ihr Können im Finale ebenso gezeigt, wie die Kleinen in der Führzügelklasse. Im Anschluss wurden die Jugendlichen und Junioren für die Gehorsam Kür geehrt und die auch Teilnehmer der KS-Geschicklichkeit erhielten ihre Pokale.

DJIM 2012 Finaltag: Deutsche Meister in J.T2, H.V1 und J.T1

29 Jul 2012

Weiter ging es bei leichten Temperaturen um die 22° und bewölkten Himmel mit den Endausscheidungen der Jugend-Töltprüfung T2, der Junioren Viergangsprüfung V1 und des Jugend-Töltpreises T1.

DJIM 2012: Die Sieger von J.T7 und H.V5

29 Jul 2012

Weiter geht es diesen Sonntag auf der DJIM mit den Finals in der Jugend Töltprüfung T7 und dem Junioren Viergang V5. Heute Nacht kühlte es nach intensiven Regenfällen deutlich ab und auch die A-Finale fanden bei Regenschauern statt.

DJIM 2012: Wenn eine Badewanne einen Pfau und einen Weihnachtsmann überholt

28 Jul 2012

Kaum war gestern die letzte Siegerehrung über die Bühne gegangen, begannen die Vorbereitungen für die Teamspiele auf der Ovalbahn. Am Rand tauchten währenddessen die ersten geschmückten Pferde mit ihren kostümierten Reitern auf. Sofort wurde klar: Beim Mitternachtstölt würde es einiges zu sehen und zu staunen geben.

DJIM 2012: Impressionen des Samstags

28 Jul 2012

Der Tag geht zu Ende, die Vorentscheidungen sowie Zwischenfinals auf der Ovalbahn sind beendet, der Teamwettbewerb ausgefochten und der Mitternachtstölt fand im letzten Sonnenlicht des Tages an. Morgen geht es nun in die Finals. Doch zuvor wollen wir Ihnen noch einige Momente des Tages präsentieren, mit denen die Stimmungen des Tages widergespiegelt werden.

DJIM 2012: Junioren Zwischenfinale T2 - Sieger Springen und Fahnenrennen

28 Jul 2012

Bevor es heute zum Mitternachtstölt geht, stand in Berlin-Karlshorst noch das Zwischenfinale der Junioren in der Töltprüfung an. Und hier konnte die Favoritin der Vorentscheidung, Luci Leuze, auch im Zwischenfinale ihre Führungsposition beibehalten. Im Anschluss wurden die Sieger der Junioren- und Jugendlichen-Springprüfung sowie des Fahnenrennens geehrt.

DJIM 2012: Jugend Viergang Zwischenfinale

28 Jul 2012

Insgesamt 13 jugendliche Starter kämpften heute auf der Ovalbahn um den Einzug ins Finale des Viergangpreis. Doch statt Sonnenschein regnete es zur Abwechslung einmal kurz und heftig in Berlin-Karlshorst. Allerdings nicht für lange, so dass die meisten Zwischenfinalisten dann doch trockenen Hufes ihre Prüfung absolvieren konnten.

DJIM 2012: Zwischenfinalisten Junioren Töltpreis und Sieger Galopprennen

28 Jul 2012

Nach der Mittagspause und Viergang V5 und V6 der Kinder (Ergebnisse nach dem Klick auf den Link), während auf der Trabrennbahn in Berlin-Karlshorst erst einmal einige Pavillons vor dem Davonfliegen gerettet werden mussten, startete das Zwischenfinale im Töltpreis T1 der Junioren, mit dem sich die Finalisten für morgen qualifizierten.

DJIM 2012: J.V5 Finalisten und Siegerehrungen Gehorsam B und Schau

28 Jul 2012

Bei Sonnenschein und kühlendem Wind fanden an diesem Samstag die ersten Siegerehrungen statt: Die Sieger von Gehorsam B und der Schau im Dressurviereck wurden für ihre tollen Leistungen ebenso geehrt, wie die Zwischenfinalisten der J.V5.

DJIM 2012: H.T7 - die Finalisten stehen fest

28 Jul 2012

Sonnenschein zum Zwischenfinale H.T7 und Marian Hannes Wruck hielt seine Führungsposition mit dem frisch aus Island importierten Graufalben Falur frá Skarði. Er zieht deshalb zusammen mit Marleen Stühler, ins Endfinale am Sonntag um 11:00 Uhr ein.

DJIM 2012: Jugendliche F1 Zwischenfinale

28 Jul 2012

Der vierte Tag der DJIM ist gestartet mit dem Zwischenfinale der Jugendlichen im Fünfgang (F1), bei der es für die Siegerin Lilja Thordason gleich drei Plus von den Richtern für ihren schönen Ritt gab. Auch die Temperaturen sind erträglicher, derzeit sind in Berlin-Karlshorst 24° bei hoher Luftfeuchtigkeit.

DJIM 2012: Horsemanship-Wettbewerb, H.V5 und J.T1

27 Jul 2012

Der dritte DJIM-Tag neigt sich dem Ende entgegen. Nach der Kinder-Töltprüfung gab es auf der Ovalbahn noch das Zwischenfinale im Junioren Fünfgang F5 und in der Jugend-T1. Im Dressurviereck konnte man zeitgleich die 16 Teilnehmer des neuen Horsemanship-Wettbewerbs beim Prüfungsteil Bodenarbeit und Fragen beobachten.

DJIM 2012: Töltprüfung J.T2 ZF - Einladung zur Versammlung der Jugendreiter

27 Jul 2012

Ein weiteres Zwischenfinale ist entschieden: Die Jugendlichen der Töltprüfung T2 sind gegeneinander angetreten und die sechs besten haben sich für das Finale qualifiziert. Zuvor wurden auf dem Dressurviereck wunderschöne Schaubilder und Freiheitsdressuren vorgestellt. Und Jugendreitervertreterin Kai Anna Braun erinnert an die Jugendreiterversammlung und die "Bad Taste"-Party heute Abend.

© IPZV e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.